.jpg verkleiner für homepage

D

dookie

Gast
hallo,

wer kann mir ein programm empfehlen mit dem ich die bilder von meiner digicam in der größe ( quali sollte gleichbleiben ) verkleinern kann???????

dann kann ich schneller hochladen und der speicherplatz ist net so schnell voll.
 
hi !

ich benutze Photoshop 7.0 !
geht echt super damit, das meine seite ab und zu langsam lädt liegt am server, habe aber bilder 1280x960 mit photoshop weboptimiert und die sind dann noch
190 kb gross ! bei fast gleichbleibender qualität !
wenn du die jetzt auf der homepage nicht auf voller grösse anzeigen lässt ,
ich habe meine seite mit NOF erstellt, dann sind die bilder gerade noch 50-70 kb gross bei einer super quali .

ok wenn man photoshop nicht hat ist werkam´s link natürlich das optimale ! :D

@ werkam sorry verschrieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freaky01
mein Name ist werkam. Wenn man aber bedenkt das man dabei einige 100 €uros einsparen kann, wenn man Irfan View nimmt anstatt Photoshop, dann ist Irfan View optimal. Sonst kann ich auch noch ACDSEE empfehlen, ist auch nicht so teuer. Von der Qualität kannst Du Dich mal hier überzeugen, habe nur die Thumbs auf meiner Seite weil für den Rest kein Platz ist .heir mal ein paar Beispiele
diese Dateien sind 9-11 kb groß. Bei über 200 Bildern macht das ganz schön was an Speicherplatz auf dem Server aus. Die Seite ist aber nur für die Teilnehmer der Fete, damit sie sich die Bilder ansehen können, um sie nachzubestellen
 
ich bekomme die nur auf 75kb.
wie haste das denn gemacht das die nur 19kb haben und trotzdem so gut ausschauen?
 
Von Kamera auf Platte gespeichert, in einen Ordner gelegt und mit ACDSEE 5.x eine Webseite von den Bildern erstellt. Die Größe für alle Bilder eingestellt und dann die Seite erstellen lassen, ohne Pfadangaben, die Seiten aber in einem anderen Ordner gespeichert, dann sind nur die Thumbnails darin. Diese auf meine Webseite gepackt.
Die Original.jpg haben eine Größe von ca. 1 MB die fertigen Thumbs wie gesagt
<> 9-11 Kb.
 
hi !
oder halt wie von werkam angesprochen irfan view, dann auf Bild/grösse ändern
und da dann 256x192 eingeben dann bekommt man das bild auch so um die 12-16 kb, je nach ausgangsgrösse !
allerdings war die ausgangsgrösse nur 318 kb

habe das eben mal getestet .

sieht dann noch so aus!

proz.jpg


groesse 15,7 kb
 
Zurück
Oben