Firefox und Aussetzer

Chaser5

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
204
Seit ein paar Tagen habe ich desöfteres kurze bis lange Aussetzer während ich mit dem Firefox unterwegs bin. Und Firefox oder Thunderbird (hier aber seltener) brauchen zum starten auch eine halbe Ewigkeit.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären..
Ich benutze Vista Home Premium 64 mit einer Fritz.box (DSL16.000 1und1).

Was evtl. das Problem verursachen könnte, wäre die Playstation 3, die hier seit ein paar Tagen steht und unter anderem auch w-lan benutzt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


PS: Ich selbst benutze kein w-lan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast seit ein paar Tagen Aussetzer und seit ein paar Tagen eine Play Station per WLAN am Router hängen.
Lass die Play Station doch einfach mal kein WLAN nutzen und schau, ob die Aussetzer noch immer auftreten. Dann weißt du es sicher, was schuld ist.
 
das gleiche Problem steht bei mein Bruder auch
ist halto so wenn ein Pc "Laggt"
zieht er andere Pc's mit rein ;)
 
Selbst wenn die PS3 aus ist, besteht das Problem weiterhin..
 
Ich habe diese komischen Aussetzer leider immer noch. So langsam wird es recht nervig, da ich die Aussetzer immer 1-2 Minuten dauern. Auch das Firefox und Thunderbird manchmal gefühlte 10 Minuten (stark übertrieben..) zum starten brauchen wird zu einer richtigen Plage.

Eine Systemwiederherstellung habe ich schon versucht, ohne Erfolg..
 
Wie schnell startet denn Firefox wenn du ueberhaupt alles Netzwerk komplett ab machst vom Computer
 
ca 1 Minute, aber auch relativ Sporadisch... Mal gehts sofort und mal dauerts länger.


Ich habe gerade im Geräte-Manager den "Microsoft-6zu4-Adapter #3", mit einen gelben Ausrufzeichen, davor gefunden (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß,... (Code 31)). Sehr verdächtig.
Google hat mir dabei auch nicht wirklich weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mit einen anderen Browser versucht?

Der FF von Grund auf lahm - so lahm aber nun auch nicht.

Vllt liegt es auch nicht am Browser, hast Du ne Softwarefirewall am laufen?
 
Mit dem Internet Explorer ist es das gleiche.
Ich benutze die Firewall von Microsoft und den FRITZ!Box 7141 Router.


edit:

Ich habe gestern meine c: partition formatiert, windows neu installiert und dadurch das problem behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Starten sieht bei mir ähnlich aus. FF braucht ca. 30 Sekunden, um zu starten. Selbst der IE geht schneller. Als Alternative kann ich höchstens Opera empfehlen, der sofort nach dem Klick funktioniert.
 
Zurück
Oben