1950gt -> 1950pro oder höher BiosFlash

G

griebe

Gast
Guten abend alle zusammen...
Es geht um meine graka, ich möchte das letze aus ihr rausholen bis ich meinen neuen pc habe.
Nun läuft meine Sapphire 1950gt (500/600) mit den raten 607/675.
Da geht noch mehr; kühl genug is sie (vollast 65°C).
Nun wollte ich fragen ob ich sie auf eine pro bzw sogar xt flashen könnte und welches programm ihr mir empfehlen könnt.

Postet mir bitte eure meineung und am besten das passende bios und ein gutes programm.

Cpu: amd x2 @ 3.0GHz
Ram: OCZ 2gig

P.S.: ob es gut is oder nicht, gibt bald einen neuen rechner, so will ich alles rausholen was geht.

Danke schon mal im vorraus. Schönen Abend noch.
 
Ja du solltest mal testen, ob die Karte den Takt der Pro bzw XT schafft ^^

Das hat ja nix mit den Temps zu tun.
 
Man kann die GT höchstens zur Pro machen, eine XT BIOS würde nicht laufen, da die GT weniger Pipes hat.
 
was für programme enpfiehlt ihr mir? wenns geht welche mit denen man das ganze unter windows machen kann... bios datei hab ich schon.
 
ATi WinFlash.
 
Das funktioniert bei mir nicht kommt ständig so was wie konnte nicht gelesen werden falsche bios datei blabla...weiß nicht mehr weiter....
 
Also, seitdem ich bei AtiTrayTools OC Trieberbasiert habe, geht aufeinmal mehr als nur der Core bei mir:

Bei Systemstart wird automatisch Pro Niveau Profil geladen (Core 580mhz | RAM 702mhz)
Komplett OCed habe ich die im Moment bei diesen Taktraten: Core 660mhz | RAM 702mhz
damit hole ich bei CSS 20fps im Durchschnitt mehr raus, bei Crysis sind 10 fps im Durchschnitt (wird dann aber bei meiner Silent Config auch bis zu 71°C heiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du bei Crysis average 10fps rausholst, wird nichst stimmen.
Mal angenommen du spielst auf low/middle 1280*1024 schafft die Karte mit Standard-Taktraten 35 fps.
10 fps mehr wäre Prozentual gesehen eine enorme Steigerung, das ist durch dsa ocen nciht drin.

Auch wenn du 55 average standard hättest, wären 10 noch zu viel.

Aber darum gehts hier nicht.

@TE, wenn du uns nicht die richtige Fehlermeldung zeigst, können wir dir auch nicht helfen.
Die Fehlerbeschreibung bis jetzt hört sich so an, als würdest du ein unpassendes BIOS flashen wollen.
 
bios is das reichtige von der selben seite tek power oda wie die heisst... und des mit crysis stimmt!!! habe 1024*1280 alles auf mid bzw textur high und shader high 29fps oc!!! mit genug ram und starker cpu und starkem ocen geht die karte noch gut rein^^
 
Zurück
Oben