Tablet PC benötigt

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

ich stehe vor der schweren entscheidung mir ein kleines Subnotebook zu kaufen!
Ich möchte damit in der UNI schön mobil arbeiten und evt. auch ein wenig zocken (nur wow,cs). Mir sind diverse 12 Zöller von Samsung,Asus,LG,Nexoc ins Auge gefallen, jedoch muss ich sagen das ich keine Lust habe über 1000€ auszugeben!
(Grund hierfür ist meist eine 8400G)

Da ich bei Schenker Notebook ein Tablet PC gesehen habe, der vom Preis sehr attraktiv war, hat sich meine Ansicht ein wenig geändert. Ich habe mir 2 Produkte näher angesehn
das HP tx 2140 und das NEXOC Osiris S621 Tablet-PC.

Meine Fragen:
Wie bereits gesagt ich würd den Tablet dafür verwenden wollen um in der UNI ein wenig zu "schreiben" bzw. wenn ich beim Kolleg bin ein wenig wow bzw. cs zu zocken.

1.Ist das Empfehlenswert mit einem Tablet(leicht zocken und eben das arbeiten)??

2.Sollte ich evt. doch lieber zu einem Samsung Q.. oder einem Asus F6.. greifen??

3.Kann man beim nexoc ordentlich schreiben??? Hab da so einiges gehört im Inet.

4.Maus kann man ja sicher trotzdem benutzen^^(klingt dumm ich weiss aber hab nirgends was anderes gelesen)?

5.Bitte sagt mir ob ihr Erfahrungen mit solchen geräten habt! Wie eben gesagt gezockt wird zu Haus am Desktop^^.


UPDATE: Ich muss dazu sagen ich hatte vorher nen EEE PC der Tablet sollte diesen eigentlich ersetzen in richtung Grafikleistung (es ist fast alles besser als der EEE ^^),da der Grafikchip vom EEE mir eben ein klein wenig zu klein war,schade eigentlich xD



Ich würde mich sehr freuen wenn irh mir helft!!!!!! Ich sammel gerne neue ERfahrungen und würde gern mal wissen ob meine Idee so gut ist den Tablet als EEE PC ersatz zu nehmen(da bessere grafikleistung). Ich konnte ja WOW auch mit EEE Pc zocken aber nur auf einem Externen Display deswegen wollt ich ein Subnotebook wo man auch auf dem vorhanden Display zocken kann(bedingt zocken).

Danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den nexoc habe ich einiges in der CT gelesen, das schreiben kann man wohl echt vergessen. Ja ne Maus kann man natürlich trotzdem benutzen. Das Problem/Vorteil bei Tablets (Vor allem 12zoll) ist das sie für den mobilen Einsatz ausgelegt sind und man somit sehr schwer Geräte findet die genügen Grafikleistung haben zum zocken. Ich weiss nicht ob die NVidia GeForce Go 6150 für WoW ausreicht, könnte schon knapp werden auf ansehnlichen Einstellungen.

Viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke das der HP tx 2140 im moment die beste Wahl für deine Bedürfnisse ist, auch wegen den 2 Akkus und dem guten Digitalizer.
 
abend,

was möchest du damit zocken (oder hab ich was überlesen?)?
Ein Vorschlag von mir wäre ein Lenovo/IBM Thinkpad X60/61T. Für zu Hause dann einen Dockingstation. Mit einem Hochleistungsakku als Zubehör erhältlich sollten auch Laufzeiten in der UNI von bis zu 10 std? möglich sein. (abhängig von wlan an/aus etc.) oder aber dann auch vll. einen normales Subnotebook - wenn es nicht unbedingt ein tablet sein muss.

http://www.cyberport.de/default/3848/1112/0/0/8undquot;-bis-12undquot;.html

find ich persönlich sehr gut :D
http://www.cyberport.de/item/3848/1...-t7200-1gb80gb-12zollxga-gma950-gbtu-xpp.html

aber ob die onboard für "spiele" reicht kA. Vll. weiß da jmd anders noch weiter.

HP hat auch noch Subs in der Produktpalette. Afaik Dell auch.

gruß implosion
 
echt krass 10h ^^ aber was kostet das den??

Wegen zocken muss ich erlich sagen ein wenig CS,WOW,Company of heros mehr net für alles andere is mein Gaming Rechner! Du musst wissen ich VK mein Znote 6625 hab es mir erst gekauft als desktop ersatz. Da es mir aber von der leistung her net reicht und ich keine 2 gaming maschinen brauch wird es verkauft. Hättest du interesse??

Deswegen kamm ich auf die Idee ein subnotebook für ungefair das geld was ich fürs znote krieg und damit ein wenig gezockt und eben geschrieben für die "schule" ^^.

tablet is eignetlich nur optional, fand es eben sehr intressant!
 
Zocken auf nem Tablet ist ja so wie mit nem A4 bei der DTM mitfahren zu wollen :LOL:

Mit einer GF6150 wird, wenn überhaupt, CS (nicht CSS) möglich sein. Alles andere kann man getrost vergessen.
Tablets sind dafür nicht gemacht, bei einem normalen Sub kann man noch drüber reden.

Maus geht natürlich.
 
mmh naja ich geh einfach von der basis eines EEE PC aus ^^ der ja wohl bei weiten schlechter sein wird als ein Tablet!!

Selbst da läuft cs spielbar und WOW mmh naja experimentel xD.
mmh deswegen frag ich ja bin mir eben net sicher geh eben von meinem EEE PC, fast alles is besser als der :)
 
Bei Tablets würde ich dir stark ein X60/61t empfehlen. Dort werden Wacom Tablets verbaut. Kannst ja mal googlen, Wacom sind sehr sehr gute Tablets. Zocken kannste vergessen, wenn du Glück hast CS1.6 mehr aber nicht. Dafür ist das Teil ja nicht ausgelegt. Preislich wird es schwer eins für unter 1k bekommen. Vor einiger Zeit gab es mal das X60t für 800 Euro. Ist aber ausverkauft mittlerweile.

Am besten fährste mal in ein Geschäfts und testet sowas mal wie dir sowas zusagt.
 
Zurück
Oben