Amd&ati , Intel&nvidia

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.690
Hallo

Also mein PC-Fritze meinte zu mir, das ATI Grafikkarten auf AMD CPU´s mehr Leistung bringen als auf einer vergleichenbaren Intel CPU sowie das NVIDIA Karten eine bessere Leistung auf Intel CPU´s bringen sollen als auf AMD CPU´s.
Das Ganze Soll irgendwie damit zu tuen Haben das ATI Karten ihre Leistung irgendwie mehr auf "Rechnen mit Zahlen" ausgelegt sind, und NVidia generel so baut das sie Spiele sehr gut verarbeiten. Also ATI Theoretisch(Haus Planen) besser ist, aber Nvidia Praktisch (Haus bauen) das bessere ausgibt.

Und Das ganze dann irgendwie mit den CPU´s auch zusammenhängt.


Ich hab das ganze nicht ganz (überhaupt nicht) nachvollziehen können, und frage deshalb hier nach.
Stimmt das mit der Performance?
Warum ist das - so? - nicht so?

und wenn es unterschiede gibt, in welchem rahmen bewegen die sich? 1% ?
 
Ich frage mich wie du eine GPU auf einer CPU zum Laufen bekommen willst ...

Diese AMD vs nV/Intel-Story ist Humbug. Zumal du das ohnehin nicht 1:1 vergleichen kannst.

cYa
 
ich sage blödsinn Intel CPUs können "schneller" sein, beim zocken ist es egal hauptsache hoher takt und dual core! Ich habe eine NV-Karte und AMD CPU keine probleme beim spielen nur bei benchmarks wenige punkte und?

Edit:

Weiters streiten sich Intel und Nvidia alle paar Monate wieder mal, weil Nvidia SLI unter Verschluss halten will und Intel Nvidia droht ihnen die Lizenz für Chipsätze zu entziehen.
heisst das intel cpus würden nicht auf nvidia boards laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es nur eines zu sagen: " SCHWAAAAAAACHCHCHSIIIIIIIN!"
 
Die Aussage ist nicht richtig.
Es gibt wenn man Ati Karte auf AMD Chipsätzen laufen lässt ein paar erweiterte Funktionen, die aber nichts mit der Leistung, sondern vor allem mit dem Stromverbrauch zu tun haben.
Nvidia Karten können im SLI nur auf Nvidia-Chipsätzen eingesetzt werden.

Es hat nichts mit der CPU zu tun, sondern mit den Chipsätzen und Intel und Nvidia Konfiguration hat keinen Vorteil gegenüber eine Intel mit Ati Konfiguration.
Bei den Grafikkarten ist es einfach egal, man muss nur die nehmen, die deinem Preis/Lesitungsverhältnis entspricht.

Weiters streiten sich Intel und Nvidia alle paar Monate wieder mal, weil Nvidia SLI unter Verschluss halten will und Intel Nvidia droht ihnen die Lizenz für Chipsätze zu entziehen.
Also die Aussage ist einfach nicht so haltbar.
 
Lächerlich

Es ist vollkommen Wurst welche Kombination du wählst da beide Gut sind. Musst halt schauen welche Kombo dich mehr anspricht bzw. das bessere P/L Verhältnis hat.


Mfg Kivi
 
Absulter unfug.

Die kombinationen amd+nvidia und intel+ati funktionieren problemlos und sind dabei auch gleich schnell wie mit einer gleichwertigen anderen kombination.
 
sone aussage kommt doch nicht wirklich von einem pc-händler oder?
wenn doch wüsste ich gerne, was man mittlerweile für qualifikationen haben muss für sonen job .. oder ob da überhaupt was vorausgesetzt wird ... -> quatsch³
 
sorry aber das ist wirklich ein riesiger mist ! diese Pc laden typen, die noch Windows 95 verkaufen, an eine Intel verschörung galuben gibt es leider überall. mein pc fritze in dr stadt bietet zurzeit eine 7600 GT als "High-End" an und will 120€ !
 
Ob jetzt Linux-MAC mit ATI-Grafikkarte und ner AMD-CPU oder Ein Windows-PC mit Nvidia-Karte und Intel-CPU.... alles einfach bauen wies gebraucht wird.
 
ooooo und was wäre wenn ich dir sage nVidia läuft besser mit AMD und ATI besser mit intel ? schwachsinn !
 
HereticNovalis schrieb:
sone aussage kommt doch nicht wirklich von einem pc-händler oder?
wenn doch wüsste ich gerne, was man mittlerweile für qualifikationen haben muss für sonen job .. oder ob da überhaupt was vorausgesetzt wird ... -> quatsch³
Ja, kann dir leider nur zustimmen, hab da auch schon so etwas in der Art erlebt... :mad:

Ansonsten ist die Aussage wie gesagt absoluter Unsinn...
 
ExcaliburCasi schrieb:
Hallo

Also mein PC-Fritze meinte zu mir, das ATI Grafikkarten auf AMD CPU´s mehr Leistung bringen als auf einer vergleichenbaren Intel CPU sowie das NVIDIA Karten eine bessere Leistung auf Intel CPU´s bringen sollen als auf AMD CPU´s.
Das Ganze Soll irgendwie damit zu tuen Haben das ATI Karten ihre Leistung irgendwie mehr auf "Rechnen mit Zahlen" ausgelegt sind, und NVidia generel so baut das sie Spiele sehr gut verarbeiten. Also ATI Theoretisch(Haus Planen) besser ist, aber Nvidia Praktisch (Haus bauen) das bessere ausgibt.

Und Das ganze dann irgendwie mit den CPU´s auch zusammenhängt.


Ich hab das ganze nicht ganz (überhaupt nicht) nachvollziehen können, und frage deshalb hier nach.
Stimmt das mit der Performance?
Warum ist das - so? - nicht so?

und wenn es unterschiede gibt, in welchem rahmen bewegen die sich? 1% ?

So ne Sorge hatte ich aber auch mal. Weil wenn Amd und Ati fusionieren, wäre es für AMd ja sinnvoller wenn deren Karten nicht vernünftig auf Intel Cpus laufen.

Denn meine nächste Karte soll wieder ne Ati werden.
Aber nach den ganzen Antworten hier,wirds wohl auch eine werden ;)
 
Zurück
Oben