CPU Übertaken

ArthurAcerT630

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
21
Ich hab ein Frage, will mein CPU e2140 übertaken auf 2,66GHZ reicht ein ruby orb kuhler aus oder brauch ich Wasserkuhlüng und ich hab ein motherborad Asrock 1333DVI
 
einfach ausprobieren und auf die temps schaun. schau dir am besten das intel OC how to in meiner sig an!
 
Normalerweise reicht dafür sogar der Boxed-Kühler ;). Für diese Frequenz ist meist keine VCore Erhöhung nötig.
 
Tobi41090 schrieb:
weiß wer, was bei dem Bild reference Frequency zu bedeuten hat?

Würde sagen, das ist schlicht "FSB", was soll es sonst sein in diesen Ausprägungen 133-200-266-333-400 ?! :confused_alt:

Welche CPU willst du denn einstellen/übertakten ?
 
Mit einem ASRock-Board zu übertakten geht zwar. Ist aber allerdings nicht sonderlich empfehlenswert, aber für 0815 Übertaktungsversuche wie deinen sollte es schon gehn hatte früher selber mal ein ASRock-Board wo ich meinen alten d820 um 20% geoc't hab!

gruss
 
@doesntmatter,

mein C2D E6600 läuft bereits mit 3,4GHz. Aber ich komme nicht mehr weiter. Denke, dass es am Chipsatz liegt. Werde mir ein neues Board holen. Evlt das neue DFI. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.
 
Nur wegen 150-300 MHz mehr (wenn überhaupt) lohnt doch kein neues Board, ist dieser geringe Mehrwert so wichtig ? Du hast doch schon mit 1000MHz über 40% übertaktet, ich wäre damit bei diesem Conroe schon sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben