Drive Image - wie installier ich die image datei?

h@mster

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
1.545
guden tach!

wenn ich von meiner Platte ein Image erstellt hab, was muss ich machen um es auf einen neuen Pc zu installieren??

muss ich dann erst ein BS draufhauen, und dann des Image drüber kopieren??

blick da nicht ganz durch :confused_alt:

mfg
h@mster

p.s: die suchfunktion hab ich benützt, aber so ne doofe frage hat anscheinend noch keiner gestellt :D
 
hi !
also das du ein image von deinem pc auf einem anderen zum laufen bringen wirst wird wohl nicht der fall sein !
am besten sage doch mal welche version du von drive image hast ,
die neuste macht alles unter windows ( version 7 )
die älteren versionen nutzen dos bootdisketten, die schiebst du rein startest den pc und lässt von floppy booten . dann hast du eine auswahl image erstellen/ image / wiederherstellen, also einfach dann auf image wiederherstellen das vorher erstellte image auswählen und das image wird wiederhergestellt ! nach abschluss ist dein rechner wieder so wie er zum zeitpunkt des erstellten image war !
 
Lass Dir Startdisketten erstellen, brenne das Image auf eine Cd und starte von Diskette die PQDI.EXE um das Image zurückzuschreiben. Auf einem anderen Rechner kannst Du das Image nicht installieren, es wird nicht laufen ausser die Rechner sind Identisch, ansonsten bekommst Du derben Ärger unter Windows.
 
ok alles roger, ich dank euch zwei für die schnelle hilfe!:daumen:

mfg
h@mster
 
Zurück
Oben