Frage zu Firewall, Angriffe oder nicht?

Fishbone

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
727
Hi,
hab meine Firewall mal wieder installiert, Norton Personal Firewall 2003, und jetzt kommt immer wieder eine Warnmeldung in den letzten 6 Stunde 6 mal.
Immer wieder das selbe, nur die IP wechselt hin und wieder.

Hab nen Screen vom Protokoll gemacht
 

Anhänge

  • norton.jpg
    norton.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 357
das kann ein ganz einfacher portscan sein, kann aber auch ein angriff auf den port sein den der trojaner sub seven benutzt. ich habe mir zur gewohnheit gemacht alle nicht benötigten ports pauschal zu blocken. nur damit gehst du auf nummer sicher.

gruss Nox
 
Laß mal nen Virenscanner über dein System laufen bzw geh aus dem Netz raus und wähl dich neu ein wenns immer noch da ist wie gesagt aktuellen Virenscanner laufen lassen.
 
@xxxx
Sowas kann ich nicht, ich hab ne Standleitung mit fester IP.
Was soll der Virenscanner denn? Wenns ein Angriff ist wird der doch geblockt
 
Schau dir mal die Route an, woher der Ursprung kommt

Gehe mal stark davon aus, das es einer probiert hat ;)

Habe mir heute Abend die Firewall von SyGate installiert, die is prima :daumen:

Kannst mit dem Befehl TRACERT in der Befehlszeile die Route verfolgen lassen.

Tracert 192.168...... IP Adresse
Tracert http://www.Homepagename/

Siehe Anhang
Ursprung der IP, die Dich versucht hat zu erreichen.
 

Anhänge

  • route.jpg
    route.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist problematisch mit der festen Ip da beende alle Internetsoftware wenns weiter geht such wie gesagt mal nach Viren vieleicht haste dir ja nen Trojaner eingefangen
 
macht doch nicht so eine panik!
die firewall hat einfach gemeldet das jemand rein wollte. sie hat ja nicht durchgelassen. wenn er schon einen trojaner hätte würde der versuchen von innen nach aussen zu gelangen!

gruss Nox
 
Panik ?

Immer angespannt bleiben ! grins hehe...

War doch nur ein Hinweis.
 
Das der den geblockt hat hab ich auch geschnallt, nur ist das jetzt wirklich ein Angriff oder nicht? Einige Leute meinen mich würde nur jemand anpingen oder sowas in der Art
 
Ein Getöse wegen dem Virus....

Ha ! Nicht zu glauben. Echt Super.

Machts gut...

Aber ich habe noch einen Bösen Wurm im Netz gefunden !

Siehe Pic im Anhang.
 

Anhänge

  • wurm.jpg
    wurm.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 309
@Andre,

ich meinte auch nicht dir Andre! du wars ja behilflich. aber xxxx macht gleich ein fass auf...:)
[offtopic] wo aus ks kommst du denn?[offtopicend]

@Fishbone,

habe ich doch weiter oben schon geschrieben das es meistens nur harmlose portscanns sind. :D

gruss Nox
 
Ach du siehst aber hässlich aus:p

Aber jetzt mal im ernst, ich finde das schon komisch das ich in 6 Stunden 6 Angriffe angezeigt bekomme
 
Lach....

@ NoxMan

***OffTopic ON***
Ganz in der Nähe...
***OffTopic OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoxMan

Check your Mail....
 
NeNeNe

Also jetz muss ich auch noch was sagen. Also Andre NeNeNE !!!!

Hast de dir schon wieder nen neuen Freund gemacht mit Nox, wa?
Aprpop Nox ich wollt euch au no ma Grüssen. (nur so aus Spass).

MFG Julian








Wers:p nicht:p probiert:p ist:p selber:p schuld:D

MSI und AMD 4ever
 
der Subseven wurde erst gestern von meiner Virensoftware entdeckt, keine Ahnung wo der auf einmal herkam (war eine exe im Temp-Verzeichnis) - möglicherweise kam die vom Entpacken der anderen Viren-Software beim Überprüfen :D (verständlich!? ;))
 
Ich will ja nicht schon wieder ne Diskussion vom Zaun treten aber könnt ihr euch nicht ne anständige Firewall installieren und uns nicht mit paranoiden Meldungungen "nerven":D Da gibt es mal nen Exploit im Netz der mehrere Leute betrifft und kaum flippt jeder aus und meint er müsste seine Angriffe melden ...
Und das was ihr als "Angriffe" bezeichnet ist nun wahrscheinlich wirklich Kinderkram ... nen wirklichen Angriff würde man wohl nicht mitbekommen...

Danke und Amen :)
 
Ich frag nur weil ich mir eben nicht sicher war und ich noch nie die Norton Personal Firewall installiert hatte, außerdem wenn hier immer gleich die hälfte aller User und Admins und weiß ich nicht wer noch alles, los meckert frage ich mich wo der Sinn des Forums ist.
 
Zurück
Oben