WPA2 Empfangen

Jonas123

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
209
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
nachdem ich bei meinem Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) die Verschlüsselung von WEP auf WPA2 umgestellt.
Wenn ich mich jetzt über WLAN von meinem Notebook aus anmelde, und den Schlüssel eingebe kommt die Fehlermeldung, dass der Schlüssel zu kurz sei.
Muss ich bei meinem Programm, um WLAN zu empfangen etwas umstellen? Ich habe die normale Software, die normalerweise bei Windows dabei ist.
Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch?
Am Router liegt es nicht, da mein Bruder mit seinem MacBook einwandfreien Zugriff hat...
Schon im Vorraus Danke für eure Antworten & Bemühungen.
Jonas
 
Falls es euch weiterhilft:
Ich habe eine "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection" WLAN-Karte...
Gibt es vileicht eine andere Software, mit der man WPA2 empfangen kann?
 
Bei WPA2 muss man einiges beachten.

Windows mit SP2 kann standardmäßig noch nicht mit WPA2 umgehen, dafür ist ein optionaler Patch (google einfach nach "XP WPA2 Patch") notwendig oder noch besser: Installiere SP3, darin ist er enthalten.

Dann muss der Lankartentreiber dies aber auch noch unterstützen.
Lade die die neuste Wifi-Software samt Treiber von Intel herunter.
(http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/proset/proset_software.htm)

Ich habe eine Intel 2200B/G WLankarte in meinem Laptop verbaut und damit funktioniert WPA2 einwandfrei, also müsste es auch mit deiner Karte flutschen.
 
@bartio:
Danke, hat alles prima funktioniert. Ich habe den Patch installiert...Der Lankartentreiber war akutell...Danke! ;)
 
Zurück
Oben