• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Neuer Trailer: Weg zur Unabhängigkeit

Auf die Seeschlachten freue ich mich schon sehr, wenn die Balance stimmt. Hoffe durch die Fülle an Möglichkeiten, bleibt Empire spielbar und artet nicht in Informationsüberfluss aus.
 
Jetzt schon mein neues Lieblingsspiel ;)
<---- Total War - Fan

PS: THX für neuen trailer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anforderung soll nicht so viel höcher sein hab ich irgendwo gelssen und das es auch für etwas leistungs schwache pc gut funktionieren soll
 
hat jemand was über die KI gehört? ich fand die schlachten immer viel zu einfach, der gegner läuft einfach rein und läst sich auseinander nehmen ohne irgendwie klug zu flankieren oder ähnliches. wenn die das mal ändern würden, wäre es ein perfektes game.
 
Chill187 schrieb:
hat jemand was über die KI gehört?

Die KI wurde von Grund auf neu programmiert. Bisher wurde sie seit dem ersten Teil einfach immer weiter entwickelt, dadurch war sie grade bei der Diplomatie häufig unlogisch....
Hoffe auch sehr, dass es sich gelohnt hat und die KI brauchbar wird. Dass für so ein Spiel die KI schwerer zu programmieren ist, als für Doom 3 und Kosorten, ist klar. Von daher fand ich die KI nie wirklich schlecht, aber Verbesserungspotenial ist da :-)
 
Oh man ey hoffentlich kann ich des dann noch mit dem neuen PC auf ner schönen Grafik zocken^^
Aber das wird schon richtig coel mit den Schiffen und so, das fand ich bei diesem Computerspiel von Fluch der Karibik immer so cool, mit den großen Schiffen die Meere befahren und immer bessere Waffen freischalten und Piraten abballern. Nur sinds dann halt richtige Flotten die du kommandierst, bekämpfst^^
 
Besser gut, als früh :)

Sieht sehr lecker aus.
Medieval 2 fand ich nciht so doll, von Rome bin ich allerdings immernoch angetan.

Hoffe sehr, dass das mit den Seeschlachten was wird und wie beireits angesprochen, die KI schlauer wird und das vorallem in Sachen Diplomatie. Kämpfen geht ja schon ganz gut.
 
Genau so denke ich auch. Im Nachhinein bin ich sogar froh, dass es nicht um ein halbes Jahr verschoben wurde, oder gar um mehr Zeit...
Medieval II hat mich nie vom Hocker gehauen, erst die zahlreichen guten Mods habens verbessert. Die KI der ungepatchen Version war grottig.
Rome dagegen war auch ohne Mods sehr gut spielbar.
Empire wird sicherlich sehr interessant werden, die riesige Karte, die neue KI, das neue Zeitalter....:evillol:
 
Hoffen wir mal, dass das Mikromanagement nicht zu groß ausfällt und die KI ausgewogen wird/bleibt.
Auf die Seeschlachten incl. KI~Verhalten bin ich sehr gespannt.
 
Die Anforderungen sollen laut PcGames bei mindestens 2,4Ghz (Einzelkern-CPU), einer 256-MB Graka und 1Gb Ram bei Windows XP liegen.
Auch steht in dem Bericht drin das fast alle teile der engine für 2Kerner optimiert ist. Direct X10 soll nicht verwendet werden ;)
 
Da freut sich meine Hardware ;)
 
Laut PC-Games soll das Spiel am 6.2.2009 erscheinen. Ist der Termin sicher? hardhunter behauptet ja es soll erst im März kommen.

Gibts schon genaueres? Ich spiele mit dem Gedanken mir das Game zu gönnen. (Habe auch Rome Total War schon gehabt).

EDIT: Habe gerade auf der offiziellen Homepage gelesen das es der 6.3.2009 ist. Da hat wohl PCGames noch alte Daten auf der Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Amazon bietet das Spiel auch schon an ;)

Ansonsten freue ich mich riesig auf den ersten Patch^^ ich weiß erst kommt das Spiel, aber mit dem patch soll es möglichsein die Kamagnenkarte über MP zu spielen und sollte das zeitlich nicht zu spät nach release sein (1monat später) fängt meine Freizeit an, dann heißt es nur noch bei freunden rund um die Uhr kampagnenkarte^^
 
Deine Freundin wird sich bedanken.

Amazon listet, aber ->
Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 4. März 2009 veröffentlicht.
Hoffentlich hält sich die Balance bei so viel Detailreichtum und Spielumfang.
 
Ja, Release wird erst am 6. März sein, hier mal die offizielle rede^^ von SEGA

SEGA vom 19. Dezember 2008 schrieb:
Der Release von Empire: Total War verschiebt sich
der Release-Termin von Empire: Total War verschiebt sich um einen Monat auf den 6. März 2009.



Die zusätzliche Entwicklungszeit nutzt The Creative Assembly, um ein Feature zu integrieren, das von Total War-Fans seit sehr langer Zeit gewünscht wird: einen Multiplayer-Modus auf der Kampagnen-Karte!



„Die zusätzliche Entwicklungszeit werden wir nicht nur für die Fertigstellung und das Feintuning von Empire: Total War nutzen“, verspricht Kieran Bridgen, Studio Communications Manager bei The Creative Assembly.

„Die Erwartungshaltung der Fans ist riesengroß, immerhin konnte die Total War-Serie mit jedem neuen Teil die Messlatte im Strategiesektor noch weiter nach oben verschieben. Uns gibt die Verschiebung die Möglichkeit, erstmals in der Geschichte von Total War auf der Kampagnenkarte zwei menschliche Spieler gegeneinander antreten zu lassen – den Multiplayer-Modus auf der Kampagnenkarte werden wir kurz nach Release allen Spielern via Steam zur Verfügung stellen.“ Der geplante neue Spielmodus unterstützt Multiplayer-Gefechte, die dann wahlweise online oder im LAN ausgetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben