• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Also wenn die das machen was sie in ihrem Pressebericht anpreisen, dann lass ich denen gerne noch Zeit ^^
 
Am 4. März wirds also soweit sein, dann kommt alleranschein nach Empire Total War

Empire: Total War erscheint am 4. März 2009
Hiermit geben wir Details zum Veröffentlichungsdatum von Empire: Total War (PC) bekannt.
Außerdem veröffentlichen wir die Hardware-Anforderungen des neuesten Teils der mehrfach ausgezeichneten Total War-Serie.

Empire: Total War wird ab Mittwoch den 4. März 2009 in Europa erhältlich sein.

Außerdem wird das Spiel am 3. März ab 19:00 mitteleuropäischer Zeit alternativ auch als digitaler Download angeboten.

Die Mindestsystemanforderungen für Empire: Total War lauten wie folgt:

Betriebssystem: Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32
Prozessor: 2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
Grafikkarte: DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
Soundkarte: DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Windows-kompatible Maus und Tastatur
15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher

Schade das mein Internet so langsam ist, sonst hätt ich es schon nen tag vorher^^
 
Ein Wort zur KI.

Ich persönlich bezweifle doch recht stark, dass sich an diesem Punkt wirklich Wesentliches ändern wird. Seit DUNE 2 hat sich auf diesem Gebiet (im Bereich der Spieleindustrie) wirklich NICHTS getan.

Auch der Sprung von ROME zu MEDIEVAL war unglaublich klein! Mal abgesehen von eins-zwei Heuristiken hat sich da nichts geändert. Sei es, dass eine ganze Armee tatenlos vor den Stadtmauern wartet und sich abschlachten lässt (bei MEDIEVAL musste man diese an die Mauern locken, und somit war die glorreiche KI schon ausgehebelt), grundlos angreift. Kavalerie hochgradig schlecht einsetzt, Flankierung höchstens im Ansatz erfolgt etc.

Ich wette mit jedem hier, dass sich das auch in EMPIRE nicht ändern wird. Vielleicht werden die bereits genannten Heuristiken in ihrer Durchführung etwas verbessert, aber mehr sollte hier keiner erwarten!

Dennoch bin ich mir sicher, dass es mal wieder ein geniales Spiel sein wird. :)
 
Sauber! Genau DAS habe ich mir bei Rome tatsächlich immer gewünscht. Einfache Belagerungen gegen einen Mitspieler sind ja nur kurzweilig interessant. Mensch, wenn das gut wird... *träum*
 
Helios co. schrieb:
Ein Wort zur KI.
Ich wette mit jedem hier, dass sich das auch in EMPIRE nicht ändern wird. Vielleicht werden die bereits genannten Heuristiken in ihrer Durchführung etwas verbessert, aber mehr sollte hier keiner erwarten!

Ich glaub schon das sich so einiges ändern wird an der KI, so wie vorher geht es allein wegen der neuen Einheiten nicht ;) Ob sie nun intelligenter wird kann ich nicht sagen:lol:

Ich hoffe doch das sie sich mal richtig ins Zeug legt die KI und es nicht nur darum geht wieviele Leute verliere ich sondern gewinne oder verliere ich:D

PS: hat eigentlich irgendjemand interesse ne Fanseite zu machen? Würde mich nur so mal interessieren...
 
Die KI ist eine Neuentwicklung die NICHT auf Rome basiert. Das haben die Entwickler gegenüber PCG oder 4P bestätigt. Ob es dadurch tatsächlich eine deutlich bessere KI geben wird, wird allerdings erst ein Spieletest zeigen können. Allerdings soll die KI schon deutlich seltener grundlos Bündnisse brechen.
 
Das wäre ja schon ein Fortschritt. Diplomatie war bei den bisherigen Teilen nicht mal einen Klick wert.
:)
 
Was hier los Leute, hat schon jemand das Spiel?

Man, ich freu mich so dermaßen darauf, gegen meine Kollegen im Netzwerk die Kampagne zu spielen, wir sind 6 Total War Spieler, das kann nur geil werden!
 
27. Januar 2009
Empire: Total War erscheint am 4. März 2009
Hiermit geben wir Details zum Veröffentlichungsdatum von Empire: Total War (PC) bekannt.
Außerdem veröffentlichen wir die Hardware-Anforderungen des neuesten Teils der mehrfach ausgezeichneten Total War-Serie.

Empire: Total War wird ab Mittwoch den 4. März 2009 in Europa erhältlich sein.

Außerdem wird das Spiel am 3. März ab 19:00 mitteleuropäischer Zeit alternativ auch als digitaler Download angeboten.

Die Mindestsystemanforderungen für Empire: Total War lauten wie folgt:

Betriebssystem: Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32
Prozessor: 2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
Grafikkarte: DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
Soundkarte: DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Windows-kompatible Maus und Tastatur
15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher

http://www.totalwar.com/empire/gameinfo/news.php?n=2942

Das is das aktuellste...
 
Sicherlich einer der wichtigsten Punkte ist jener das SEGA Creative Assembly die Zeit läßt die Spiele von Grund auf zu Verbessern und alle 2 Jahre es sich so ausgeht das Creative Assembly einen AAA - Titel abliefern kann. Auch wenn die bisherigen Spiele der Total War - Franchise nicht Fehlerfrei waren, eines haben sie dennoch bei mir erreicht:

Mein Interesse an den jeweiligen Geschichtsepochen und den einzelnen militärischen Aspekte jener Zeit haben für viele Stunden meine Wochenenden versüßt.​

Was ihr mir bitte dennoch bei der Begeisterung nicht vergessen dürft ist folgendes:

You probably know already, but all retail and digital download copies require activation from Steam, so you’ll need to be connected to the Internet in order to get the game installed. For more information on this, visit www.steampowered.com.

Quelle:



Achtung: Ohne Internetzugang ist eine Empire: Total War Installation derzeit nicht Möglich.​

Ob es hier noch eine andere Möglichkeit geben wird sein Spiel zu registrieren, das wird sich erst Zeigen.

Helios co:

Die K.I hatte leider die Eine oder andere Schwachstelle die man natürlich zu seinem Vorteil nutzen konnte, aber das Gesamtbild war trotz allem um einiges Besser als viele andere Genrevertreter.

Ob die K.I mit Empire: Total War eine Evolutionstufe höher steigen wird, das muss sich erst zeigen.
 
Papr schrieb:
Achtung: Ohne Internetzugang ist eine Empire: Total War Installation derzeit nicht Möglich.​

Ich denke das ist ja nicht mehr so tragisch ;). Man brauch eigentlich nur Steam und eine Internetverbindung bei der Installation. Danach brauch man auch kein Internet mehr. Ich denke heutzutage sollten alle internet haben. Auch wenn es nicht so schnell ist, wird es langen. Hoffe das es bei der Kaufversion nicht so ist, wie bei CSS, dann wärs echt bescheiden. Aber ansonsten sind nur die Steamupdates sehr nervig.:freak:
 
Ich denke das ist ja nicht mehr so tragisch . Man brauch eigentlich nur Steam und eine Internetverbindung
Das Problem ist doch, dass es nichts bringt!

Wie stand so schön in der letzten Gamestar: "Der Kopierschutz von GTA4 hat es doch tatsächlich geschafft, dass das Spiel erst eine Woche nach dem offoziellen Erscheinen auf einschlägigen Raubkopierplattformen statt eine Woche davor zum download angeboten wurde"

Tut mir ja leid, aber man kann nicht annehmen, dass jeder ein Spiel immer anmelden möchte und es ohne Weiteres kann.
Auch ist es schlicht nervend und das Schlimmste: Es bringt keine Steigerung der Kaufzahlen da es keinen Schutz gegen Raubkopiererei bedeutet!
Man geht hier einen denkbar falschen Weg! Es gibt ja Alternativen, aber anscheinend sind die Entwickler nicht bereit über ihren eigenen Schatten zu springen. Das Ergebnis sehen wir dann an GTA4!

Wobei ich gerade für Empire TW keine Gefahr sehe, dass die Entwickler ein Minus machen werden, selbst mit einer Flut von Raubkopien! Das war bei den vorangegangenen Teilen genauso und es spricht nichts dagegen, dass es diesmal genauso sein wird!
 
Seh ich ganau so nur mir persönlich fallen eigentlich keine Alternativen ein ... Was soll man gegen Raubkopierer machen, irgentwann wird alles geknackt. Wobei ich Raubkopierer nicht verstehe, wenn ich ein Spiel gut finde, dann kaufe ich mir es doch um die Entwickler für die Arbeit zu belohnen und bestraffe sie nicht damit das spiel illegal runter zu laden. Außerdem wenn jeder laden würde gäbe es bald keine Spiele wie Empire mehr da es sich einfach nicht lohnt ein Spiel zu entwickeln und dann es gerade so schafft die Entwicklungskosten abzudecken...
 
Raupkopien, der Begriff ist zwar leider Falsch aber ich werde diesen trotzdem hier einmal verwenden, kann man nur verhindern wenn die Entwickler den Käufern eine echte Gegenleistung bieten wenn jene das Spiel kaufen.

Seien es zusätzliche Gratis Addons oder einen Multiplayer Modus der nur eben mit einem uniquen Key Online/Lan/... funktioniert.

Es gibt sehr viele Methoden bloss haben manche Entscheidungsträger Scheuklappen vor den Augen und sehen es nicht ein das es andere Lösungen gibt als einen Kopierschutz im herkömmlichen Sinn.

Denkt einmal nur Mass Effect und Mass Effect : Bring Down the Sky. bzw. eben der Multiplayer von GTA IV und deren Video Funktion.

Das ist auf Jedefall schon einmal die richtige Richtung, bloss eben nur der Anfang. Wie wir alle Wissen, gibt es hier noch rtliche Kinderkrankheiten, die hier noch gelöst werden müssen und ich hoffe echt das Firmen wie Creative Assembly bzw. eben Bioware und wie sie noch alle lauten Mögen das ein Belohnungssystem für ehrliche Kunden der beste Kopierschutz ist.

DIe Hersteller bemühen sich ja in dieser Hinsicht eine Lösung zu finden, bloss sind derartige Programme noch am Anfang des Weges und es werden sicherlich noch genug Horrormeldungen über die verschiedenen Kopierschutz Systeme folgen bis sie Perfekt laufen.

Gebt den Herstellern also bitte die Chance uns ehrlichen Kunden zu Belohnen :)
 
Wie sieht es eigentlich mit Physx aus, nach nVidia wird Empire T.W. Physx unterstützen, aber in Interviews in PCGH heißt, man setze auf einen Eigenenwticklung, denke aber darüber nach in zukünftigen Projekten Physx zu nutzen.
Ich hoffe ja, dass es kein Physx unterstützt... ;)
 
Freu mich schon riesig auf das Game, mir hat Medieval 2 + Addon schon sehr gut gefallen ;)
 
Naja wieso Gegenleistung? Ich finde, hie sollte nur Angebot und Nachfrage herschen. Die Spieleentwickler bieten den Leuten mit der Spielesoftware entertainment und arbeiten lange und hart daran ein gutes Spiel zu präsentieren. Aber dann noch Dinge hinzuzufügen, nur damit man den Leuten das raubkopieren abgewöhnt halte ich für nicht machbar. Die werden auch diese "Kulanz" der Entwickler dankend annehmen und fleißig weiter klauen, so frei nach dem Motto "Wenn ich es umsonst bekommen kann, wozu dann groß Geld ausgeben".

Ich bin der Meinung, sie sollten die Spiele so präparieren, dass die Spiele ohne den gültigen Key nur zu 10% funktionieren oder ähnliches. So wie es bei dem Fussball Manager 2009 so war. Kein gültiger Key und man kann nach einer Saison nicht weiterspielen. Oder irgendwelche anderen Innovationen, aber nicht mehr anbieten, nur um zu hoffen, dass die Leute nun ehrlicher werden.
 
Zurück
Oben