• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

komisch, mögen amerikaner denn kein empire total war? ach stimmt, das sind ja alles konsoleros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad keinen Bock, zwei GB runterzuladen, aber die Screenshots von PC Games Hardware sehen so geil aus...
Quads werden genutzt, und der VRAM-Hunger ist groß...
 
Das Spiel hat in der kommenden Gamestar 90 % bekommen.
Dann kann es so schlecht zum Glück nicht sein.
 
Hü,

hat noch jemand bei der Landmission das Problem, dass es manchmal nicht mehr weitergeht? Zuerst kommen ja die Kanonen, dann die Infanterie mit den Musketen und dann die Infanterie mit dem Nahkampfangriff (Melee). Hier ist es mir von 5 Versuchen 3 mal passiert, dass meine Infanterie den Spaniern hinterherrennt, aber die Gegner nicht besiegen kann. Gefallene Soldaten stehen nach einiger Zeit sogar wieder auf, und die Einheitenanzeige (20/20) verändert sich nicht. Ich könnte das Spiel ewig laufen lassen, ohne das noch was passiert. Die Kavallerie kommt gar nicht mehr zum Einsatz.
 
25.02.2009 Computerbase: Empire: Total War - Der Thread - Update:


Neuer Trailer erschienen:



iibl4o.jpg





Empire: Total War - Interview:






Quelle:


  • gamestar.de
 
Der Typ in dem Video ist irgendwie unerträglich. VICTORY!!!
 
Also ich bin ja auch sehr gespannt auf Empire, ich will ehrlich gesagt garnicht wissen wieviele Stunden ich damit zugebracht habe Rome und Medieval 2 zu spielen, bin mir aber ziemlich sicher das so mancher WoW Zocker recht blass daneben aussehen würde. Eins der wenigen Singleplayer (zumindest vorwiegend) Spiele bei denen ich den Kaufpreis von 50€ gerechtfertigt finde, aufgrund des langanhaltenden Spielevergnügens. Ich finds bissle schade das Med.2 hier etwas "negativ" rüber kommt, das Spiel ist mit dem richtigen Mod einfach der Wahnsinn und mMn deutlich besser als Rome (es sei aber gesagt das Rome mMn noch mehr potential hat, es braucht halt Rome 2).
Allerdings muss ich gestehen, dass mir leider auch negative Aspekte aufgefallen sind. Zum einen Steam und zum anderen die starke ausschlachtung über eine normale und eine special edition. Ich persönlich sehe Steam jetzt nicht als das böse an und ist mMn auch nicht mit DRM zu vergleichen, ala EA. Was micht jedoch stört ist, dass ich eigentlich zwangsläufig die special edition kaufen muss wenn ich das vollständige Spiel haben möchte. Während früher in den special boxen halt mist wie T-Shirts etc. drin waren, sind jetzt leider zusätzliche Einheiten und vorallem auch Karten etc. enthalten.....
Nun aber zum Spiel, eins vorweg die Demo habe ich noch nicht gespielt, da leider gerade mein Motherboard noch in RMA (seit 5 Wochen schon, grummel asus halt:grr:) ich hoffe das es bis zum start wieder da ist. Ich bin allerdings auf einige Neuerungen schon sehr gespannt, vorallem die Seeschlachten und die Tech. Bäume. Derzeit bin ich am überlegen mir das Game allerdings erst in 2-3 Monaten zu kaufen, zum einen wegen den Systemanforderungen und zum anderen weil es bisher eigentlich immer so war das es relativ zügig 2 Patches gibt (sowohl bei Rome als auch bei Med. 2 -> Version 1.2) und dann die Mods kommen die die groben Patzer bei der KI ausmärzen, ich bin mir ziemlich sicher das es diesesmal auch wieder so sein wird. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich muss allerdings auch gestehen das mir die Zeit nicht so liegt, ich nenne sie persönlich ja die schmutzige Perrückenzeit. Aber ich finde es eigentlich richtig das sie nun diese Epoche bringen, da das größte Manko mMn bisher die nicht spielbaren Seeschlachten waren und diese passen nunmal am besten ins 16/17/18 Jahrhundert. Ich hoffe allerdings, dass sie als nächstes ein Rome 2 bringen, da hier einfach noch enorm viel mehr zu holen wäre. Richtig gemacht würde ich mich auch über ein WW2 Total war freuen, aber frühestens 2013-2015, da hierfür die Hardware mMn noch nicht weit genug ist, aber hier würde der Titel Totalwar einfach am besten passen.....
Mfg
 
Die Edition mit den Spezialeinheiten ist aber zum Glück nicht so teuer wie bei anderen Spielen. (ich glaub ich habe bei Amazon am erst möglichen Tag vorbestellt und 53€ dafür geblättert, bzw noch zu blättern ;))

Ich finde diese Epoche ziemlich interessant was Kämpfe angeht, da es eine komplett neue Taktik braucht im Vergleich zu den Vorgängern, wo der Nahkampf absulut im Vordergrund stand. Ich hoffe auf die KI, dass es spannend wird. Die Demo kommt schonmal nicht schlecht rüber, was die Taktik vom PC angeht.
 
Ist es normal dass bei 1,2 GB Verzeichnisgröße der Downloadfortschritt der Demo wieder bei 0% liegt?
 
27.02.2009 Computerbase: Empire: Total War - Der Thread - Update:


Gamestar Test:


Achtung: Bitte beachtet dabei folgendes:


Unsere erste Testversion von Empire war eigentlich gar keine. Denn sie stürzte häufig ab, Gefechte starteten teils gar nicht erst. Dieser Version konnten und wollten wir keine Wertung geben. Kurz vor Redaktionsschluss sandte uns Creative Assembly eine deutlich verbesserte Fassung, die ohne Abstürze und weitgehend fehlerfrei lief. Lediglich die Wegfindungs-Zicken bei Belagerungen sowie quälend lange Ladezeiten von bis zu drei Minuten blieben erhalten. Zwar möchten die Entwickler bis zum Verkaufsstart auch diese Probleme beheben. Weil wir das aber noch nicht überprüfen können, fließen die Macken in unser Urteil ein. Deshalb verringern wir die KI- und die Bedienungswertung um je einen Punkt.


Aber jetzt zur Wertung:


gamestardek0.jpg


Gamestar Test ansehen:




Gamestar Test Videos:


 
Das Spiel wird wirklich ein Pflichtkauf, einerseits weil es wirklich anspruchsvoll sein kann, wenn man es will und andererseits ein wirklich interessantes Spielzeitalter und dazu noch die hervorragende Umsetzung :)
 
Also das einzige was mich wirklich extrem Stört ist das meine Kanonen in der Demo immer in die feindliche infanterie fährt ohne das ich sie über haupt auf die andere Steite des Flusses geschickt habe...
 
Ich werde die fiesen Generalsreden vermissen, aber das jede Einheit die korrekte Landessprache verwendet, finde ich sehr realistisch.
Leider kann mein PC nicht mithalten, aber wenn ich mir ETW eines Tages kaufen werde, dann in der billigeren Goldversion.
Die schlechte KI und die "gute Einheitenbalance" können von Moddern sicherlich verbessert werden. Mal schauen wann der RealCombat Mod für ETW kommt.
 
@Nikla
du musst die Artillerie vorher erst aufstellen, da gibt es einen Button im Interface ;)
 
Habt ihr auch das Problem dass Spiel sehr lange für alles braucht,z.B. bis beim Start diese Mini-Filmchen geladen sind vergehen schon mal 2 Minuten.Bei Laden der 1.Mission hängt sich das Spiel auch auf.

Ka was da los ist.
 
Solche Wertungen sind eh fürn A****... Als ob man Spass Messen kann. Letzendlich empfindet jeder das
Spiel anders... gab genug 90er Titel die einfach nicht TOP waren. Bin gespannt...
 
01.04.2009 Computerbase Empire: Total War - Der Thread - Update:


Empire: Total War - Special - Das sagt die Community zum Spiel:


Auf einem vom Publisher Sega veranstalteten Community-Treffen haben wir die Empire-Fans nach dem Probespiele über ihre Meinung zum neusten Teil der Total War-Reihe befragt: Was gefällt ihnen am besten, was stört noch und was sagen sie zur Steam-Aktivierung.


testgt2k.jpg


Video:




Gewinnspiel:


preis.gif




Aktuelle Preise von Empire:Total War:


Empire: Total War™ Preise:


  • Steam: Standard: 49,99€ / Empire: Total War™ Special Forces Edition: 59,99€
  • Amazon: Standard: EUR 44,95 / Empire: Total War™ Special Forces Edition: EUR 52,97
  • Spielgrotte: Standard: 43,99 € / -
  • Play.com: Standard: £29.99 / Empire: Total War™ Special Forces Edition: £34.99
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt sich nichts auf, allerdings sind die Ladezeiten der Demo wirklich sehr üppig. Bevor man ins Hauptmenü kommt, dauert es schon einige Minütchen; und bevor man eine Mission beginnen kann, ebenfalls. Hier besteht eindeutig noch Optimierungsbedarf, zumal die angebotenen Missionen an sich angenehm flüssig spielbar sind.
Spielerisch finde ich es recht interessant, Wobei die Vorgehensweise in der Landschlacht nicht sehr viel anders sein muss als z. B. bei Rome. Die Seeschlacht ist natürlich ein Leckerbissen, aber irgendwie doch sehr, sehr langatmig. Ich hege allerdings den Verdacht, dass sich speziell daran wohl nichts mehr ändern wird.
Mal sehen, vielleicht werde ich es mir kaufen, den 4players-Test werde ich wohl aber noch abwarten.
 
§2 Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten zur Datenverwendung erteilt
(separate Zustimmung per Email, unabhängig vom Pflichtfeld Teilnahmebedingungen), erklärt
er sich damit einverstanden, dass seine Angaben vom Veranstalter SEGA Germany GmbH
sowie von den unter dem Menüpunkt Datenschutz benannten Unternehmen und/oder Branchen
für Werbezwecke (per eMail oder Telefon) verwendet werden dürfen.


Viel Spass ;)


Achja:
Ich finde es Witzlos, für reine daten mehr zu zahlen als für ne DVD inkl. Buch und Pappe...
Full = 50€ und Steam ca. 30-40€ das wär eine Angebot aber so ? lol... wer macht denn das.
 
Zurück
Oben