WLAN USB STICK (oder PCI-Card?)

51%

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
102
Suche für Vista 64 einen leicht zu installierenden WLAN-USB-Stick (Stichwort Treiber), möglich wäre auch der Einbau einer PCI-Card. Hat wer Erfahrungen oder Empfehlungen?
(Router ist ein Netgear WGR614 - 802.11g)
 
guck mal auf der Website von HAMA, da unter der entsprechenden Hardware Sticks und Cards. Dann dort suche die Treiber/Firmware jeweils. Da steht dann ob die auch fuer Vista 64 schon sind. Wenn du einige gefunden hast, kannst du entweder so ein Hama Teil dir besorgen, oder aber weiter suchen im Netz, welche Chips in diesen Hama z.B. Sticks sind.

Dann kannst du auch einen anderen Stick einer anderen Firma mit dem gleichen Chip nehmen und den deutschen Hama Treiber verwenden falls die anderen noch keinen Vista 64 Treiber da haben. Meist sind die anderen billiger als hama. Eh fast alles Ralink oder Atheros oder wie die heissen. So Sticks hab ich schon fuer 10 bis 15 Euro gesehen und minderwertig sind die vermutlich nicht

Das mit hama war nun nur ein Beispiel, es kommt meistens nur auf den Chipsatz an und zur Not kannst du dir auch einen Treiber mit Einstellungstool in koreanisch suchen, wenn da Vista 64 bei steht :)

Ich wuerde aber dennoch erst mal mir den Netgear Stick oder die Card anschauen, der/die meist im Bundle mit diesem Router von dir auch verkauft wird. Den gibt es auch einzeln im Mediamarkt oder Saturn usw



(alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne NOname Wlan Card und die funzt bei mir ohne Probs. Ich denke die Cards sind besser. Jeden den ich kenne hat nur Probs mit den Sticks.


Mfg Kivi
 
ne pci karte ist eher zu empfehlen als n usb stick, aber lass die finger von hama...
 
Warum soll der denn die Finger von Hama lassen, wenn deren Sticks nichts anderes drin haben an Chipsatz als Millionen andere anderer Firmen auch. Allerdings, in Kaufhaeusern und bei Maerkten wie Saturn und Mediamarkt mach ich schon seit Jahrzehnten auch einen grossen Bogen um den ganzen Kabel und Adapterkram von Hama, das stimmt. Das sind/waren teilweise relativ so unglaublich hohe Preise, dass man es eigentlich kaum fassen kann, dass das zu dem Preis jemand kauft. In letzter Zeit ist es teilweise etwas besser geworden.

Ich weiss nicht mehr genau ob es von Hama war, aber bei Saturn hab ich letztens einen Adapter von USB auf Seriell gesehen fuer 49 Euro, der im Internet (ist bei beiden das gleiche Ding aus China) weniger als 10 Euro kostet

(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben