Eine Bitte an alle CB/FB User und gegebenenfalls an die mods

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi CB user,
ich habe eine allgemeine bitte an euch was das uploaden von bildern anbelangt: es ist relativ nervig wenn man zum beispiel im Silentthread sich die bilder von anderen ansehen möchte, und man erst bei jedem bild irgend eine werbung wegklicken muss, bevor man das bild sieht. wenn man sich 15 bilder angucken wll kann das ganz schön nervig werden. Drum bitte ich alle, ab jetzt bei www.imageshack.us o.ä. ihre bilder raufzuladen, da man dort keine werbung bekommt. man könnte ja in diesem fred ne liste machen von den uploadern welche werbung einblenden und welche nicht.

Seiten welche keine werbung einblenden:
www.imageshack.us
http://666kb.de/
oder direkt bei CB raufladen

Seiten welche werbung einblenden:
www.abload.de
www.directupload.net
http://imagebanana.com/

vielleicht wäre es gut wenn ein moderator diesen fred mal für einige tage auf die startseite verlinkt, damit die meisten user es mitbekommen, denn ich persönlich treibe mich kaum in diesem unterforum rum;)

ich bin mir sicher ich vertrete mit diesem fred die meinung vieler anderer forumuser, denn wenn man bei 15 bildern erstmal bei jedem eine werbung ausblenden muss vergeht einem irgendwie der spass an der sache.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meine Meinung abgeben zu dem Thema.

Ich denke es ist eher nervig wenn man wie bei imageshack.us ca. 30 sekunden wartet bis das bild geladen ist, im vergleich dazu sind wie du selbst in deinem Beispiel schreibst abload.de sehr schnell.

Ich bin also der Meinung das jeder selbst entscheiden soll wo er sein bild uploaded, ob er warten will oder lieber in bisschen werbung in kauf nimmt.

Mir persönlich ist es ganz einfach zu umständlich eine halbe Minute auf ein Bild zu warten. Soviel von meiner Seite, schönen tag noch.
 
@Desoxyribo

lad dir ganz einfach Adblock Plus für FF runter, dann hast du nirgents mehr diese nervigen Fenster sowie Werbe Banner
 
http://666kb.de/ ist die beste Seite. Schnellere Ladezeit als imageshack, keine Werbung und es wird auch garantiert, dass die Bilder klein genug sind, dass die ISDN'ler noch irgendwann eine Chance haben, sie zu sehen ;)
 
@Desoxyribo : Man kann doch keinem vorschreiben, wo er Bilder hochzuladen hat bzw. bitten. Macht doch eh jeder so wie er will.

Bitte benutzt absofort für Daten nicht mehr Rapidshare sondern einen anderen oneclickhoster. Meinst du ich würde irgendetwas damit bewirken.

Ein solch unsinniger Thread kommt sicher nicht auf die Startseite sondern wird wohl eher dichtgemacht.

Mein Tipp: Bilder auf CB hochladen.
 
Imageshack und keine Werbung:lol: Die ganze Partypoker- und PKR werbung ist dir noch nie aufgefallen?

Und ausserdem bringts das hier nicht, lade deine Bilder bei CB im Anhang hoch. Hast keine Werbung und wird wohl länger erhalten bleiben;) Imageshack ist soo langsam geworden, deshalb lad dich am Liebsten bei abload.de hoch... hat zwar auch werbung aber ist dafür schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
666kb nehme ich mal in die liste auf, scheint ok zu sein. bei dem imagebanana kommt sone werbung von einem online spiel.

da ich opera benutze nutzt mir das ff dingsda nichts, und ich möchte nicht zwingend auf ff umsteigen wegen paar werbungen.

Greetz

€dit: nö auf imageshack ha ich nie ne werbung bekommen. ich meine mit werbung diese kleinen fenster von diesen partnervermittlungen usw. welche die sicht blockieren

@burnout: ich schreibe niemandem vor wo er uploaden soll, es ist sozusagen "ein gesuch":D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desoxyribo

dann musst du dir etwas vergleichbares für Opera suchen, denn ich finde das einem das freistehen sollte wo man seine Bilder hochläd, ausserdem kann man ja auch lokal bei CB hochladen.
 
@ xxJVLxx65

Vielen Dank für den Hinweis des Programms ;)
ich kannte es vorher nicht jetzt ist Bild.de nicht mehr so
mit Werbung zugekleistert :D
 
wenn mann ne antwort schreibt einfach oberhalb des textfeldes auf das bildsymbol (ein berg mit ner sonne ist das glaube ich:D ) klicken und die URL einfügen:D wie soll ich denn das kurz und bündig oben erklären ?

Greetz
 
@Gauder

nur das die Bilder leider nicht allzu groß sein dürfen, wenn die ganzen bilddateien von 300kb auf 1mb gehoben würden, wär es eine tolle sache und ich würd nurnoch hier hochladen.
 
Muss man halt komprimieren, ich benutz idR 75% Qualität, das ist meist klein genug und auch nicht zu schlecht von der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich nehme mal deinen link auf wenns dir passt
 
@xxJVLxx65
Einfach die Auflösung anpassen oder wie Gauder die Kompression erhöhen. Auf 60-80% ist die Qualität immer noch sehr gut und es passt in den Anhang. Digitalkamerabilder braucht auch kein Mensch auf 7Mp anzugucken, die kann man auch verkleinern oder im Notfall eben doch extern anhängen. Mir fallen allerdings nicht viele Anwendungsmöglichkeiten für Bilder über 300kb in einem Computerforum ein.

@CB:
Idee: Warum nicht einfach zu große Bilder zwangsformatieren bis sie passen? Machen andere Seiten ja auch so. Nur wie das mit der Serverlast dann ist, kann ich mir nicht ausrechnen. Aber wäre evtl. ne Idee um sowas in Zukunft angenehmer zu machen (will sagen: Keine Diskussionen mehr ;) ).
 
@Nigigo

nur leider können nicht alle rusisch?

auchja bei adblock + hab ich die liste von "dr.evil" mit welcher ich gute erfahrungen gemacht habe.
 
ich kann nur "nastrovje" sagen und dann bin ich schon am ende mit meinem russisch:D
besser englische oder deutsche seiten bringen:D

Greetz
 
Zurück
Oben