Triple-SLI

F.b

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
514
Hallo awisst ihr zufällig wo ich benchmarks finde, wo triple-SLI und Quad-SLI verglichen werden?
 
computerbase.de

Du hast ja nicht geschrieben was du genau wissen willst, zb welche Karten .....
 
Es gibt zwei Karten, die triple SLI beherrschen (GTX und ULTRA, welche von beiden is egal) und eine Karte für Quad SLI
Und es wäre schön wenn die techniken direkt und mit aktuellen Spielen verglichen würden
 
Triple SLI:
8800 GTX, 8800 Ultra, 9800 GTX

Quad SLI:
7900 GX2, 7950 GX2, 9800 GX2

Was willst du hören:
Je mehr GPUs, desto größer werden die Probleme.

Die 4 GPUs werden nicht mal immer genutzt ..... dann im speziellen Fall der 9800 GX2 ist der VRAM zu klein, gut ist er bei der 9800 GTX auch.....

Dann wenn dennoch 4 GPUs arbeiten gibts 4 Frames Lag statt 3 bei Triple SLI oder 1 bei Single GPUs.

-> Mit der aktuellen 9800 GX2 macht Quad SLI keinen Sinn.

Aber vielleicht meinst du ja die 7900. :)

So oder so gibts mit SLI Mikroruckler, Lag und abnehmende SLI Effizienz. :)
Die beste Faustregel ist imho: Je weniger GPUs, desto einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hötte gern einen Vergleich von 3 8800 Ultra versus 2 9800 GX2
Nicht das du denkst das ich mir das kaufen möchte ich will einfach nur gucken wie sich der mehrspeicher bei der Ultra gegen die 4. GPU bei den 2 9800 GX2 schlägt
 
Danke erstmal für den Link
aber ich wäre für ne deutschsprachige Seite dankbar ich kann mit meinen 4 Jahren englisch (ohne Grundschule) noch nicht so viel
 
Ich halte das für absoluit sinnlos...
 
Zurück
Oben