• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Spiel zerkratzt...umtauschbar?

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Hey ich hab heut zum ersten mal eine der schwachen seiten der xbox miterleben müssen....und zwar is mein Pro Evo 2008 irgendwann abgeschmiert mit dem fehler diese disc kann nicht gelesen werden, also hab ich sie mal rausgenommen , angeschaut und siehe da 2 dicke runde kreise verschändeln den rohling ergo das spiel startet net mehr...
Nun die frage hab ich ne chance die cd ersetzt zu kriegen spiel bisher schon 2 jahre mit der box und hatte sonst keine probleme und auch nun nix mehr wohl nur bei dem einem spiel ...
weiß jmd mehr? wo ich mich melden muss etc.?
 
Erkundige dich mal beim Publisher des Spiels. Bei manchen kann man gegen eine geringe Gebühr sein Spiel austauschen lassen.

Ob du einen Anspruch auf kostenlosen Austausch hast, weiß ich nicht. Ich denke aber nicht.
 
Ich würde mich an den Microsoft-Support für die Xbox 360 wenden. Ich habe schon öfter gelesen, dass die anstandslos solche Datenträger ersetzt haben.
 
Ein Recht auf Umtausch besteht denke ich nicht , ein Haendler tauscht das bestenfalls auf Kulanz aus .Microsoft ist dafuer zustaendig , einfach mal den Support anrufen/mailen .Mittlerweile gibt es ca 10 verschiedene Laufwerke in der X360 , einige davon sind bekannt dafuer speziell im Vertikal-Betrieb die Datentraeger zu zerkratzen.MS wird da sicher weiterhelfen .
 
Na sowas?!
Und ich musste in der Vorletzten Woche noch lernen, dass die Xbox keine CD´zerkratzt...

https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeiner-gta-iv-diskussions-thread.411022/page-17

Letzter Post auf der Seite...

Ich kann dir nur Raten die ganze Xbox ein zu schicken, denn das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass eine CD flöten geht.

Meine Reparatur hat nur sechs Tage gedauert. Es wurde Motherboard und Laufwerk aus getauscht, jetzt läuft sie 1A.
Die reparieren übrigens alte Boxen lieber (meine stammt aus der ersten Verkaufswoche), anstatt sie zu ersetzen.... Ich hatte so auf hdmi gehofft :(
 
@Alkazaba: ja ich weiß ja nicht wie alt deine box ist aber würd sie vermutlich auch einschicken wenn das möglich ist, dann bauen die vielleicht auch gleich nen größeren kühlkörper auf die cpu drauf oder wenn du glück hast kriegst ne neuere im austausch aber kommt wohl eher selten vor laut meinem vorredner.
 
Wenn die xbox älter als 2 jahre ist hat man keine Grantie mehr in solchen fällen oder?

Ich hab mal gehört das die Garantieverlängerung nur für den RoD gilt. Stimmt das?
 
Also einen RoD hatte ich ja nun nicht und sie wurde trotzdem repariert. Und meine Box ist, wie gesagt, aus der ersten Woche als sie verkauft wurde.

Man muss den/ die MS-Mitarbeiter/in am Telefon nur "überzeugen" :freaky:

Edit: Oder in die Videothek bringen zum abschleifen. Bei uns geht´s zumindest in der Videothek. Danach laufen die Games besser als im "Originalzustand"
 
Zuletzt bearbeitet: (Info hinzugefügt)
@Shagrath
aber sicher nicht bei dem spiel denn es kommt doch net von ms oder irre ich mich da?
die habe da nämlich so ein umtausch programm aber nur für ihre eigenen games :D



@Alkazaba
also an den publisher wenden, der tausch dir den datenträger aus solange du belegen kannst das du ihn auch erworben hast.
 
Alkazaba schrieb:
Hey ich hab heut zum ersten mal eine der schwachen seiten der xbox miterleben müssen....und zwar is mein Pro Evo 2008 irgendwann abgeschmiert mit dem fehler diese disc kann nicht gelesen werden, also hab ich sie mal rausgenommen , angeschaut und siehe da 2 dicke runde kreise verschändeln den rohling ergo das spiel startet net mehr...
Nun die frage hab ich ne chance die cd ersetzt zu kriegen spiel bisher schon 2 jahre mit der box und hatte sonst keine probleme und auch nun nix mehr wohl nur bei dem einem spiel ...
weiß jmd mehr? wo ich mich melden muss etc.?

Ich habe das schonmal in einem anderen Thread geschrieben das es meistens keine Kratzspuren sondern Fettschlieren sind die mit warmen Spüliwasser wieder abwaschen kannst. Deswegen besteht man wohl beim MS Support wohl auch immer dadrauf das die 360 keine Kratzer macht. Probiere es mal aus und berichte auch wenn es nach Kratzern aussieht, mich würde dies interessieren.
Das deine Box trotzdem zum Support ist natürlich klar.

s010010 schrieb:
Wenn die xbox älter als 2 jahre ist hat man keine Grantie mehr in solchen fällen oder?

Ich hab mal gehört das die Garantieverlängerung nur für den RoD gilt. Stimmt das?

Stimmt, ROD 3 Jahre Garantie, der Rest 1 Jahr und mit dem MS Support Verhandlungssache.
 
Nico 77: Die gesetzliche Gewährleistungspflicht erstreckt sich auf zwei Jahre!
 
stimmt, aber gewährleistung und garantie sind zwei unterschiedliche dinge ;)
 
Ok der Anruf bei Mircosoft war garnicht nötig der email support bei konami hat mit versichert ich das sie das spiel auch umtauschen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben