Wlan-Router mit DSL empfehlung gesucht

Topfi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
441
Hi @ all

Ich bräuchte jetzt ne Empfehlung für ein neues Gerät(WLanrouter mit DSL-Modem).
Folgendes brauche ich:

- WLAN, schön wären min. 54 MBit/s (WPA/WPA2 verschlüsselung sollte drin sein PSK usw.)
- 4* LAN(für Destktop, Drucker ,Nas und notfalls ein switch)
- gute, konfiguerierbare Firewall und Portforwarding
- DSL 6000 unterstützung (in mittelferner Zukunft wahrscheinlich 16000 oder Höher)
- Voip brauche ich net (da an dem ISDN Anschluss eine Agfeo hängt)
- gut für Win und Linux sein(Konfigurations soft falls vorhanden)
- optional Wlan Ein /ausschalter

zur Zeit Benutze ich den Draytek Vigor 2500We der macht aber bei zuvielen verbindungen immer macken (CS-S mehr als 600 Server macht er ein Reset)

nun hab ich mich ein bischen umgesehen und mir 3 Router rausgesucht
Linksys WRT54GL Router (mein Favorit)
NETGEAR DG834GB
oder Die Fritzbox 7170

nun will ich mal nachfragen was Ihr mir empfehlen könnt (oder wo ich die finger von lassen soll)
mfg Topfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Fritz!Box würde ich Dir normalerweise nicht abraten, da ich das Gerät für top halte. Allerdings ist es sehr anfällig für viele Verbindungen, sofern man die Box als Router und nicht als Modem nutzt.
 
tach,

also ich hab den D-Link DSL-G684T http://geizhals.at/eu/a197110.html
ist nicht schlecht das teil. Einfach zu konfigurieren, lediglich das Blinken der Status LED nervt (steht aber net aufem schreibtisch von daher xD), und die Unübersichtlichkeit der Menüführung. Viele Einstellungsmöglichkeiten etc..

gruß
implosion
 
der linksys ist halt standard... firmwares gibts wie sand am meer... und sogar sehr gute... ich bin jetzt su dd-wrt gewechselt. die v24 ist eine sehr gute sache... kann ich nur empfehlen...
 
ich hab auch den D-Link DSL-G684T kann ihn nur weiter empfehlen =)
 
Linksys WAG200G oder das neue Modell WAG160N, alternativ Speedtouch585i

AVM - naja, ich hab da mehr Probs mit gehabt als alles andere ... soll aber einige geben, die damit zufrieden sind.
 
Linksys WRT54GL FTW! Habe ich auch, absolut geiles Teil mit noch viel mehr Potenzial, aber selbst die Standard-Firmware ist imho sehr gut.

Wenn du was mit Modem suchst evtl der hier: http://geizhals.at/deutschland/a204900.html, soll auch sehr gut sein und wir haben bis jetzt keinen einzigen zurück bekommen im Laden, aber recht viele verkauft...

Edit: mist da war einer mit dem WAG200... schneller :D
 
da hätte ich noch ne frage zu dem
D-Link DSL-G684T und Linksys WAG200G (WAG160N)
da die Geräte ja über keinen Ein-/Ausschalter knopf verfügen werden sie von mir über eine schaltbare steckdosenleiste betrieben.
Bleiben die einstellung beibehalten wenn die geräte komplett vom Strom getrennt werden oder muss man dann jedesmal alles neu einstellen?
ich weis es kling komisch , nur wenn ich net daheim bin soll der router aus sein (mein draytek vigor 2500 we hat noch einen funktionellen ein-ausschalter)
mfg Topfi
 
Den Linksys WAG200G kann ich absolut nicht empfehlen. Ich hatte ihn bevor ich zum D-Link griff. Kurz gesagt: Eine Katastrophe! :freak: Konfiguration hat auch nachdem 10ten Mal nicht funktioniert; trotz firmware update etc. Er hat schlicht weg meinen DSL Anschhluss nicht erkannt. (bzw. er erkannte net das er bereits am splitter hing :D) Hab ihn dann wiederzurückgebracht und mir den D-Link geholt.

Und wg. der Sache mit dem Strom :D er läuft bei mir 24h/7tag aber mal testen xD

mom *zum Router lauf und ausstöpsel* *hoff*
--> kein Problem Einstellung hat er behalten - braucht nur einen ganzen Moment zum hochfahrn - bei mir gerade 4min zum starten. Das einzige Was ich jetzt natürlich machen musste war meinen Rechner neuzustarten bzw. "iprenew" einzugeben. ;)

gruß
implosion
 
@ Implosion: sone Geschichte höre ich zum ersten Mal - Einzelfall, bzw Montagsprodukt oder Ahnliches?

@Topfi: Der WRT54GL behält die Einstellungen auf jeden Fall mind 12 Stunden länger habe ichs bisher nicht probiert, aber ich schätze das die Einstellungen auf EEPROM gespeichert werden, was nahezu unbegrenzte Speicherdauer bedeutet...

Und imho ist ein separates DSL-Modem und ein separater Router besser, als eine Einzellösung
 
@ ->Mihail<- ; kann natürlich sein. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt auf ein neues Gerät angewiesen und wollte nicht och einen Tag damit vergeuden und nochma zurückgeben etc. Wollte einfach ein funktionierendes Gerät.

b2t:

länger als 12 std habe ich es auch noch "testen" müssen - vorhin waren es gerademal 30 sek oder so :D
Und die Sache mit dem einzelnen Modem etc. kommt natürlich auf den vorhandenen Platz an ;).
Was ich vergass zu erwähnen der D-Link eräwmrt/erhitzt sich bei mir doch recht stark. (liegt wahrscheinlich am Modem).

gruß
implosion
 
Haben die Router also keine Probs mit den heißen temperaturen?
mein draytek wird gar nicht so warm , obwohl er mit modem ist.

wollte wenn es geht halt wieder ein kombi gerät (Router mit DSLmodem) notfalls muss ich mir ein modem von der T-Com schicken lassen (ich hoffe es kostet nichts)

bei meinem router ist halt das prob das er mindestens 2 mins braucht bis er i-net anzeigt , egal ob ich ihn grad eingestellt habe oder er wegen zuvielen verbindungen nen neustart hinlegt (ist halt wie beim einschalten)
 
WRT54GL mit DD-WRT v24 und die Sache ist geritzt.
Mach' ich auch so ;)
 
Sorry habe mal ne Frage, kann es sein das der:

WRT54GL

kein Modem verbaut hat - bin ein bißchen verwirrt. Suche nämlich auch schon lange nach einem passenden router (mit modem) der meinen speedport ersetzt?

Danke im voraus,
cetama
 
Kauf Dir den Linksys WRT64 GL, da machst Du nichts falsch. ;)

@ cetama: Ja, er hat kein Modem verbaut.

Mfg
 
Habe selbst ein Linksys WRT54. Die alternativ Firmware Tomato ist klasse. Alleine schon wegen Tomato würde ich mir den Linksys kaufen.
 
Fritzbox 7170... ist echt sehr gut. Die Firmware ist ausgereift und du kannst sogar einen Drucker oder einen Massenspeicher ueber die Fritzbox als Netzwerkgeraet einstellen....

ich finds genial!
 
Zurück
Oben