USB-Stick ist Schreibgeschützt... Was nun?

U

user_deleted_9

Gast
Moin!
Mein Freund hat seit kurzem ein Problem mit seinem USB-Stick:
Er kann keine Daten mehr schreiben / löschen /formatieren...

Ich habe den Gersteller angeschrieben und habe ein Programm bekommen womit der schreibschutz immer noch nicht entfernbar ist...

Es ist kein Hebel vorhanden um ihn umzustellen und den Trick in der Registry kann man vergessen, weil er auch nicht klappt...

Ich suche schon 1 1/2 Std. bei Google und hier im Forum und immer der gleiche Trick...


Was nun? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im voraus^^
 
1. An einem anderen USB-Port probieren
2. An einem anderen PC probieren

Wenn er dann noch immer nicht geht, dann ist wahrscheinlich irgendwas an der Elektronik kaputt, d.h. man sollte die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen, falls noch vorhanden.
 
hab ich schon probiert... Garantie hat es keine mehr... ich schätze der stick wurde beim schreiben einfach rausgezogen
 
Gibts vielelicht ne möglichkeit in DOS Umgebung das ding zu Formatieren? Eventuell mal bei Linux oder so versucht?

PS: Ich kenn mich mit Linux und Dos net so aus, aber vielleicht gehts.
 
klappt auch net... aber daten apspielen klappt komischerweise
 
Zurück
Oben