Neuer Prozi für mein Acer

berti----1982

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
334
Hallo

Bitte helft mir.
Habe einen acer Aspire 5630 und würde da gern einen leistungsfähigeren Prozi nach rüsten.
Im Moment ist da ein T5500 mit 2x 1,66 Ghz drinnen .

jetzt ist die frage was möglich ?

Danke schonmal
 
schau dir seine Sig an am Geld scheints nicht zu scheitern ;)
im allgemeinen würde ich davon abraten ein Notebook CPU zu wechseln..
die geringfügige Leistungssteigerung + Aus-Umbau im Vergleich zum Preis lohnt sich m.E nicht .
Für was benutzt du denn den Laptop ? glaub nicht, dass du bei Office arbeiten ruckelt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher davon abraten.

Erstens weißt du nie wie die Kühlung deines Laptop's auf eine rund 700 Mhz schnellere CPU reagiert (für den Fall dass er den oben vorgeschlagenen T7600 nimmt) und zweitens geht dir durch den selbstständigen CPU Wechsel die Garantie bzw. Gewährleistung verloren.

Dies solltest du immer bedenken. Gerade bei Notebooks halte ich den Support für unerlässlich.
 
ich würde eher empfehlen (für den fall dass dir der laptop zu langsam ist), den acer zu verkaufen und mit dem geld + einer kleinen investetion einen neuen, schnelleren zu kaufen. dann hast du einen neue garantie, ein neues notebook und möglicherweise garnicht viel mehr geld ausgegeben als für eine neue notebook cpu...
du wärst auf der sicheren seite
 
Kein Problem, du kannst ruhig von der T5 Cpu auf ne T7 Cpu wechseln.
Du hast ja auch die neue Intel Santarosa Plattform drinnen.
Ausserdem fährt dein Notebook mit ner T7 Cpu dann mit 800 MHZ FSB und nicht mehr nur mit 667 MHZ FSB.
Wärme auch kein Problem, in mein Notebook hier war nur ein Celeron drinnen mit 1x 1,7 GHZ und 533 FSB.
Jetzt hab ich mir auch ne T7 Cpu rein getan und Notebook wird nicht wärmer als vorher mit nur 1 Kern und langsamerer Leistung.
Die Notebook von Acer mit der Santarosa Plattform von Intel sind vom BIOS und Lüfter her auf die CPU Merom T5er und T7er ausgerichtet und auch auf die ganz neuen T8er und T9er also Penryn-Cpu.
Nur alte CPU aufheben , wenn Notebook defekt wird musst die original CPU wieder ind Book geben damit du noch eine Garantie auf deinem Notebook hast.
 
Naja ich tu das eher aus Spaß an der Freude :p
klar isses viel Geld was ich schon ausgegeben hab für mein system aber Hobbys kosten doch immer ein Haufen Schmott.

Was den Laptop angeht das gerät ist eh schon aus der Garantie heraus und ichbin da eher nur so ein bisschen am experimentieren.
 
Meiner hat doch aber den M Sockel ! Macht das keinen Unterschied ?
 
berti----1982 schrieb:
Meiner hat doch aber den M Sockel ! Macht das keinen Unterschied ?

Ich habs grad gesehn beim nachgucken im Internet das er ja noch den alten Sockel M hat.
Für Sockel M gehn diese hier mit 667 FSB
T7200: 2,00 GHz
T7400: 2,16 GHz
T7600: 2,33 GHz

Alerding musst du hier bei Acer nachfragen oder wo nachlesen ob hier dein BIOS diese auch unterstützt von der Thermaltabelle her.
Bei den neuen Notebooks mit dem neuem Bios ab Sommer 2007 und Socket P ists im Bios alles impletiert schon von Haus aus, die alten Bios in werden ja nicht mehr weiterentwickelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu dem T7250 ?
 
Wat ? Wer oder was ist Wiki... ?
 
Ah ok danke.
sagt mal habt ihr euch schonmal an eine Implantation einer anderen Grake heran gewagt ?
 
lol... spätestens jetzt sollteste auf nen neuenLaptop umsteigen! Grakawechsel ist nur bei einigen Laptops von Alienware etc. möglich! Acer 100% nich
 
na ok dann lass ich das mal :p
 
Verkauf dein Laptop und kauf dir nen neues, falls dir die Leistung net ausreicht! Mehr macht bei laptops keinen Sinn! Nur Festplatten und Ramaufrüstungen sind wirklich Sinnvoll...
 
Zurück
Oben