Frage zu 9600Gt übertakten

V

vry

Gast
ich bin in OC Dingen noch ziemlich unerfahren und muss daher wieder mal euch um Rat fargen.

Ich habe vor meine 9600GT zu übertakten, da dies ja aber mit dem hochstellen des PCI Takts geht frag ich mich mittels welchem Programm kann ich die Karte anschließend testen- ob ichs nicht übertreiben habe , wieviele Fehler entstehen usw.

oder gibt es gar ein Programm mit dem ich die 9600GT übertakten kann und wenn ja bleibt dann der PCI Takt hochgestellt oder muss dieser wieder auf den normal Wert von 100 gestellt werden oder stellt man gar beides hoch?


mfg
 
Hi,

versuch es mal mit Riva Tuner
 
ok und den PCI Takt lass ich aber auf dem Wert den ich eingestellt habe (120mhz) oder muss ich den dann wieder runter fahren und nur mittels Riva takten?

ps es handelt sich um eine (nvidia) Sparkle 9600GT
 
das ATITool ist auch nicht schlecht. Es gibt aber auch ein kleines How2to hier im Forum zum übertakten von NV-Karten.
 
Warum PCI-E takt erhöhen?!
auf 100 einstellen!!! dann die taktraten der grafikkarte erhöhen!!!
 
mh ich hab mal gelesen daß sich die 9600GT nur über PCI Takt übertakten läßt (ich sag extra dazu daß ICH das gelesen hab, kann das ganze nicht so recht einordnen da ich wirklich noch sehr wenig Ahnung von der Materie habe, beim CPU Übertakten hab ich da schon ein bisschen den Durchblick, bei Grakas aber noch nicht wirklich)

@ Sir Sascha: hättest du ,wenn's keine Umstände macht, einen Link für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 9600gt bringt es was wenn man den pcie takt angebt, würde aber nicht über 115 gehen
 
ok dann werd ich ihn vielleicht bisschen runter schrauben. Hab jetzt auch mittels Riva Tuner die Taktraten angehoben und komm so nun schon auf 11003Marks06.

Mit welchem Programm kann ich jetzt noch feststellen wo Fehler auftreten? AtiTool(oder ist das nur für ATiKarten)?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is eigentlich nur für ati karten, aber die gelben Punkte siehst du trotzdem bei fehlern ;)
 
Zurück
Oben