2 wlan router verbinden

ricer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
33
hallo!

ich habe folgendes problem:
an meinem speedtouch hängt ein netgear wnr834b router mit dem per wlan mehrere notebooks verbunden sind.
nun möchte ich wissen ob ich einen zweiten wnr834b als switch in meinem zimmer verwenden könnte. sprich die 2 router per wlan verbinden und die geräte in meinem zimmer per lan mit dem zweiten router verbinden.
die notebooks sollen per wlan mit dem ersten router verbunden bleiben.
ist so etwas möglich?
 
Hi

Ja ist möglich, wenn der Netgear als WLAN-Client arbeiten kann.
Oder eine andere Möglichkeit wäre es den WDS zu verwenden. Dadruch halbiert sich aber die Bruttobandbreite für alle Geräte!
 
danke!
die funktion heisst also wlan-client? das muss der router können?
 
Zurück
Oben