Kleines Problem

DieHard90

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
97
Also ich habe hier nen kleines Heimnetzwerk aus 5 Rechnern. Auf 4 Rechnern ist Windows 2000 installiert und auf meinem PC dient Vista. Wenn ich zum Beispiel auf die HDD meiner Schwester drauf will, möchte er nen Passwort und Benutzername. Wie kann ich das verhindern? Es soll quasi ein offenes Netzwerk sein, wo jeder auf jede HDD zugreifen kann. Unter XP habe ich es immer hinbekommen aber 2000 und Vista kriege ich nicht hin.

mfg
 
In allen Freigaben den Benutzer "Jeder" einfügen. Dann wird keine Benutzerauthentifizierung mehr verlangt.
 
Okay teste ich danke... Bei XP musste man ja nur den Netzwerkinstallationsassistenten ausführen...
 
So habe es jetzt getestet und unter den Windwos 2000 Systemen funktioniert es jetzt. Allerdings komme ich von Vista aus nicht auf die Windows 2000 Systeme ohne vorher die Daten einzugeben... Da bräuichte ich auch nochmal Hilfe
 
Zurück
Oben