Kamera einfach zu bedienen mit Sucher

X!X

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
247
Hallo,

ich suche für meine Mutter eine Kamera mit optischem Sucher und einfacher Bedienung für Schnappschüsse. Muss nicht allzu klein sein aber auch wenn möglich kein Klotz.
Wenn möglich, wäre es schön eine zu finden bei der man neben der Automatik, wenn man will auch die Belichtung etc selbst einstellen kann (falls ich mir das Teil mal zum Rumspielen ausleihen will).
Ich bin durch das Überangebot etwas erschlagen und wäre dankbar für eine erste Richtung in die es gehen könnte.
Vielen Dank.
 
Kann dir eine Canon Ixus 810 oder 960 IS empfehlen. Die erstere hat meine Freundin, die andere meine
Eltern. Beides Topcams mit integriertem Bildstabilisator, guten Einstellmöglichkeiten und einfacher
Handhabung.
Die 960 hat allerdings keinen Sucher. Dafür ein 3" Display.
Allerdings die Ixus 70 und 80 haben einen Sucher, dafür aber keinen Bildstabilisator. Sind aber beides sehr gute Cams
und haben die gleichen Einstellmöglichkeiten wie die 810 oder 960.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Canon digital IXUS 70, Top Camera. Auf einen Bildstabilisator kannm an meiner Meinung nach verzichten, da in den Bereichen wo man einen brauchen könnte eh mit Stativ fotografiert werden sollte.

Kleine Kamera, einfach zu bedienen und trotzdem Top bilder.
 
Also ohne Budgeteingrenzung wird der Thread ziemlich ausarten....

Viele Cam der Canon A-Serie haben beides. Aber auch Sony und Nikon verbaut beides.

Hier eine kleine Eingrenzung.
 
Ja stimmt der Preis :)
Ich merks auch gerade. So ca. 200 Euro. Wenn aber eine Kamera so dermaßen durch ihre Top-Qualität überzeugt, dass man nicht nein sagen kann können es auch 250 sein. Also irgendwo dazwischen.

Die IXUS 70 sieht schonmal nicht schlecht aus.

Ich weiß nicht ob jemand einen Vergleich zur Casio Exilim Z700 hat.
Die Vorzüge sind, dass sie extrem schnell auslöst und eigentlich recht ordentliche Bilder macht.
Man kann da allerdings wenig selbst einstellen und hat nur ein paar "Vorlagen" (BestShot -.-).
Das ist aber so ziemlich die einzige Kamera, die ich mal längere Zeit zur Verfügung hatte.
 
Mein Bruder hat die Exilim aber ich glaube die 750er. Ist ebenfalls Top. Wenn es um Urlaubsbilder und Schnappschüsse geht, sind alle hier genannten Kameras völlig ausreichend.
 
dann würde Ich folgende empfehlen:
Canon A720 IS oder Ixus 950 IS
 
Zurück
Oben