Linksys WRT54GC - Nacht-/Zeitschaltung?

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
Hallo,

mein Opa hat einen Linksys WRT54GC W-Lan Router und jetzt haben wir gerade über Strahlung etc. diskutiert und jetzt wollen wir ne Nachtschaltung in den Router machen, das er um 22 Uhr ausgeht und um 8 wieder angeht oder so...

Weiß jemand ob das bei den Router möglich ist?

Vielen Dank! :)
 
Bei meinem WRT54GL mit DD-WRT geht das.
Leider bezweifel ich dass das mit der Standarfirmware geht und ob DD-WRT auf dem Router läuft, müsstest du mal ergoogeln.
 

Anhänge

  • wlan.zeitschaltung.jpg
    wlan.zeitschaltung.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 219
Ne, eigentlich soll nur das W-Lan abgeschaltet werden wie es auch bei unserer Fritzbox geht...

Zeitschaltuhr hab ich auch schon überlegt, aber ist zu umständlich und Platzintensiv...

Und @ mephisto: also ich hab mal gegoogelt und so ne Kompatibilitätsliste von DD-WRT gefunden, da stand der aber nicht mit drauf :(

Troztdem danke euch beiden! :)
 
Also DD-WRT geht auf dem Router nicht.

Eine Nachtschaltung kannst Du einstellen.
Siehe Anhang.
Das 2. wäre dann Deine Vorgabe.
 

Anhänge

  • Nachtschaltung_1.JPG
    Nachtschaltung_1.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 384
  • Nachtschaltung_2.JPG
    Nachtschaltung_2.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 308
Ja, das hab ich auch schon gefunden, aber damit wird doch nur das Internet abgestellt, das W-Lan strahlt doch trotzdem noch, oder?!
 
Sind diese Zeitangaben nicht nur dafür da den Zugriff zu verweigern? Also z.B. den Kindern einen Rahmen setzen, indem ab 22 Uhr der Router keine WLAN-Verbindungen mehr zulässt.

Mc-Flurry geht ja ja darum, dass das komplette WLAN deaktiviert wird über den Zeitraum.
Einfachste Lösung wurde ja schon gesagt: Zeitschaltuhr in die Steckdose. So groß sind die Dinger auch nicht. Ist aber auch nur eine Behelfslösung, da ja nicht nur WLAN weg ist, sondern die komplette Verbindung getrennt. Bei VoIP wäre sowas gleich doppelt ungünstig.
 
Die Zeiteinstellungen sind nur für den Zugriff, das Wlan bleibt trotzdem aktiv.
 
Stimmt, hatte ich übersehen, dass ich im falschen Reiter war. SORRY!

Na dann gibt es das halt ne.
Hab den Router ja selber hier... und ich geb zu, ich mag den auch nicht. :rolleyes:

Schon weil kein DD-WRT drauf geht.
 
Zurück
Oben