vga in ordnung trotz error?

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.063
hab grad mal atitool durchlaufen lassen weil ich meine vga uebertaktet hab meine taktung:
770/ 1856/ 1001

scan for artifacts gibt nach ca 3-5 min nen error aus und der counter startet von neu aber es bilden sich keine artifakte !!

heisst das das man das noch fuer okay heissen kann?
 
dnn hat das Programm welche gefunden, die du aber evtl. noch nicht gesehen hast oder diese als Artefakte erkannt hast.
 
Also: Wenn das Programm Artefakte findet, bedeutet das, dass entweder der Speicher oder die GPU Fehler macht und die Berechnung erneut durchführen muss. Dies führt im Endeffekt eher zu weniger Leistung. Darüberhinaus deutet es an, dass die Grenzen der Hardware erreicht bzw schon überschritten sind. Meine Empfehlung ist daher: Soweit runtergehen, bis die Karte nach min. 10 immer noch keinen Fehler gemacht hat. Dann läuft sie in nem sicheren Bereich und wird mit großer Sicherheit keine Abstürze verursachen. Am besten testen kann man das aber mit nem Programm ala 3DMark06.
 
Zurück
Oben