9800 GTX Spannung erhöhen

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Hallo liebe OC-Gemeinde,

mich würde interessieren, welche Möglichkeiten man bei der 9800 GTX hat, um die Spannung zu erhöhen.

Kann jemand bestätigen oder verneinen, daß die 9800 GTX schon ab Werk über eine höhere Spannung verfügt?
 
Die Spannung zu erhöhen sollte prinzipiell machbar sein.
Mit GPU-Z das BIOS speichern, das modifizieren und mehr Voltage geben, modifiziertes BIOS mit NvFlash oder so auf die Karte flashen und hoffen, dass alles glatt geht.

MfG
 
Beim G80 war es leider so, daß es im BIOS vollkommen egal war, was man unter Spannung einstellt - es wurde einfach nicht beachtet.
Da der G92 auf dem G80 basiert, befürchte ich, daß es auch hier nicht per Software möglich sein wird.
 
Doch Leute es ist möglich ;)
Habs selber gemacht und 40Mhz mehr aus GPU Clock rausgekitzelt. Also geht es.


Mfg Kivi
 
@ Kivi 123

Du hast ja auch eine 8800 GT aber hier ist die Rede von der GTS und bei der ist es nun mal nicht möglich die Spannung per Bios mod anzuheben. Da bleibt nur ein Pencil Mod oder das anlöten eines Poti.

MfG

Sparefankerl
 
Nein Freynhofer, es geht definitiv nur per phyikalischer VMod. Ich hatte schonmal einen Link, beizeiten such ich ihn dir nochmal. Über Google sollte sich jedoch auch was finden lassen.
 
Also ich hab gelesen, dass es auchnicht bei allen 88GT's geht. Pencilmod gibts nicht allzuoft, aber Vmod gibts schon. Ist halt warscheins mit Garantieverlust verbunden, außer du kannst sehrschön löten^^
 
@ Monte von Zott
Doch, bei den 88GTs kann man von 1.05V auf 1.1V flashen; hab das selbst bis vor kurzem nicht gewusst.

Siehe 88GT Overclocking Thread hier auf CB.
 
dass es nicht bei allen versionen geht.

Das allerdings weiß ich nicht... Wär möglich dass das nicht bei allen geht...
 
Hat schon wer Erfahrungen mit demVolt-Mod gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir auch nen voltmod machen, ich hab nur angst, dass ich beim löten danebenkleckere :D, ich hab mir ne Lötnadel (12V Conrad 7,5Watt) gekauft und 0,5mm lot (ganz dünn). den regelbaren 500 Ohm wiederstand hab ich noch nicht
 
Mitm Voltmod müsste es klappen aber software mäßig sollte nicht
 
Freynhofer, der VMod der 98GTX ist identisch mit dem der GTS 512; dazu sollten sich durchaus ein paar Tuts finden lassen ;).
 
Ja... Ich kenn mich nicht so aus, aber kann man nicht mit ein bisschen Bleistift auch den Widerstand senken? Also bei der VMod für ne 79GT gings so; man müsste halt konstant mitmessen...

Pencil-Mod geht glaub ich nicht bei jeder Karte... Wenn doch wärs toll, bin nämlich nicht so der Löter ;)...
 
Zurück
Oben