GeForce 7800 GS - OLD SCHOOL

xstYLe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
617
GeForce 7800 GS (AGP x8)

wollte fragen wie hoch man die karte takten kann.


mfg
 
Blablabla...

Probieren geht über studieren. So wie beim CPU, Chipsatz, RAM usw....
 
Man könnte seine Fragen auch in einen Thread stellen :rolleyes:
Ansonsten heißt's ausprobieren, jeder Chipsatz hat eine andere Güte und damit auch eine andere Maximaltaktrate.
 
I-E-A-I-A-I-O schrieb:
Man könnte seine Fragen auch in einen Thread stellen :rolleyes:

Dafür ist man anscheinend nicht schlau genug.

Außerdem werden einem die 2-3 FPS mehr, (wenn überhaupt) nichts bringen.
 
Also unter Umständen bringt das mehr als nur 1-2FPS. Als ich noch meine ganz alte 7600GT hatte bekam ich mit minimal höheren Taktraten ca 5FPS mehr in Crysis:cool_alt:


mfg
 
Wie schon erwähnt, verkauf den ganzen alten Kram, und kauf dir was neues.
 
Tzz was ihr labert... Ich habe meine alte Radeon 9000 mit Mini Passiv Kühlung von 250/200 MHz auf 320/300 MHz übertaktet! Und siehe da ich erkenne sie nicht mehr wieder :) Kommt bei so alter Hardware eh nicht auf Verluste an ;)
 
polaroid schrieb:
Tzz was ihr labert... Ich habe meine alte Radeon 9000 mit Mini Passiv Kühlung von 250/200 MHz auf 320/300 MHz übertaktet! Und siehe da ich erkenne sie nicht mehr wieder :) Kommt bei so alter Hardware eh nicht auf Verluste an ;)

Wenn man nicht so viel Geld zur verfügung hat schon...
 
Wenn du Glück hast und ne 7800 GS mit G71 (?) hast, kannst du die ziemlich weit übertakten.
Hatte die auch mal und die Schieberegler bei Rivatuner waren fast am Anschlag und die Karte lief noch stabil.
Leistungsteigerung war sehr deutlich spürbar.

Wenn du allerdings eine mit lahmen Originalchip hast, dann....
(Mein Freund hatte die, und die Übertaktungsergebnisse hielten sich im Bereich von 4 bis 7%
 
Zurück
Oben