• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steuerung an der PS3?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hey,
in erwartung auf bf bad company habe ich mal ne frage:
shooter spiele ich eigentlich nur auf dem pc und nicht auf der ps3.
allerdings wollte ich mir bc schon holen, nur mit controller ist das doch überlst schwer oder?
ich meine hab mir mal nen shooter ausgeliehen und kam da überhaupt nicht mit kalr.
gibt sne möglichkeit das man ne tastatur anschliesst mit maus und diese auch erkannt+zum zocken genutzt werden können??


SORRY, hab im Titel nen P vergessen..sollte natürlich ps3 heissen
 
AW: Steuerung an der S3?

Wenn das Game das unterstützt, kannst du auch Tasta und Maus nutzen, aber das ist aktuell m.E. nur bei UT3 der Fall. Aber nach gewisser Eingewöhnungszeit kommt man mit der Steuerung doch recht gut zurecht, auch wenn man keine Tasta/Maus-Präzision erwarten darf!
 
Ich habe selbst sehr lange mit dem PC (Maus und Tasta) Shooter gespielt und nun spiele ich die Games auf der Xbox 360 und PS3.

Komme mit dem Controller verdammt gut zurecht und habe wirklich garnichts zu bemängeln.

Man kann sich schnell umdrehen, schnell reagieren etc.pp.

1 Woche intensives Training und du bist der neue König am Controller :)
 
jo genau...das man beim ersten versuch keine wunder erwarten darf ist doch lar...aber etwa eingewöhnungszeit und du bist fast genauso gut wie mit maus und tastatur.;)
 
lol lms, dann warst du aber am PC nicht wirklich gut...

Es ist schon OK mit der Steuerung, aber dennoch ein himmelweiter unterschied zu MAus Aiming.
 
oder du bist/warst an der konsole nicht gut.es ist schon ein unterschied aber als "himmelweit" würde ich ihn nicht bezeichnen.
 
finde ich nicht. am pc kannst du immer punktgenau manövrieren, hingegen an der Konsole das Steuerkreuz einen sichtbaren WEg entlangläuft.
 
Zurück
Oben