Frage zu OC

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
hi.
ich hätte ma eine frage:
es gibt ja 2 möglichkeiten zu OCen.

als Beispiel nehm ich den Q6600^^

1) FSB auf 333*9(Multi)=~3Ghz
das macht dann 333*4(Quadpumpet) = 1333FSB

2) FSB auf 400*6(multiplikator)=2,4Ghz
das macht dann 400*4(Quadpumpet) = 1600FSB


was ist denn der Unterschie der beiden Varianten?
bei einem wird der reale Takt erhöht(durch FSB)
und beim anderen wird der FSB(hier 266) auf 400(Quadpumpet=1600) erhöht.

was für vor/-und Nachteile haben die beiden varianten?
 
also ich hab da mal ne berchnung gemacht...
Ach Quatsch^^

denke ma das erste ist besser -.-
wozu mehr Speicher wenn das Mobo das nicht unterstützt^^
das erste bringt denk ich ma mehr .
mehr takt und fsb333*4=1333 perfekt fürn P35 Board :D



mal so ne na ja "off" topic frage.

was wirdn der unterschied zwischen P35 und P45 sein.
weiß das einer? und wie siehts mit den Preisen aus?

ich hab gerad gelesen das der P45 nur DDR3 unterstützen wird.
der P43 wird aber auch DDR2 anbieten.
ist da der P43 nich die bessere wahl? könnt ihr mir genau details der Chipsätze nennen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
P45 gibts auch mit DDR2.
Unterschied sind glaub ich:
FSB 400,PCI-E 2.0, ICH10, ?65nm?
 
Desweiteren kommt bei dem p45 noch die CrossFire Funktion mit hinzu. Die dann aber glaube ich mit nur 2x8 Lanes angesteuert wird. Das stand zu mindest mal in einem Artikel den ich hier im Forum gelesen habe. Die hatten da so einen schönen Testbericht. Benutz die SuFu, die du auf durch Artikel und News laufen lässt. Einfach Testbericht vom p454 eingeben...

gruss
 
Jo, dadurch merkt man nämlich kaum ein Unterschied wenn man eine zweite Grafikkarte einbaut. Aber ich frag mich wenn die beim p35 16x:4x hatten warum sie dann beim p45 nicht wenigstens 16x:8x machen...

gruss
 
Zurück
Oben