E6750 geht mit Easy Tune höher

robbe94

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
104
Mich wundert es immer dass , wenn ich mit Easy Tune im Windows übertakte ich die spannungen niedriger und mehr FSB rauskitzeln kann .

https://www.computerbase.de/forum/attachments/overlock-jpg.98835/
Overlock.jpg

Aber im Bios kann ich maximal auf 3 Ghz gehen ,sobald ich drüber gehe rebootet der PC neu nach dem WIndows Ladebalken oder es kommt die Fehlermeldung iregntwas.sys kann nicht gefunden werden oder is beschädigt . Ich denke das liegt daran das meine Vista schon sehr lange drauf ist und sehr vermüsslt ,weil damals konnte ich immer Problemlos mit dem Standart Volt auf 3.2 Ghz gehen .


Warum kann ich aber mit Easy Tune so hoch gehen mit so wenig spannung ?
 

Anhänge

  • Overlock.jpg
    Overlock.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 331
warscheinlich, weil die taktraten erst im windows geladen werden und somit das booten garnicht bertrifft
 
Sieht man doch auf dem Bild.
Die Taktraten und Spannungen werden auch nicht erst im Windows Betrieb geladen, sondern schon vorher. Letztere Funktion wird in FSI oder wie der Nachfolger von BIOS da heißt unterstützt :D

Dein Board meint wohl das irgendwas nicht stabil wäre, tja dein Board mag halt kein Teamwork mit deiner CPU, er mag Windoof wohl mehr :D
Da bist du aber nicht alleine, mein Board hat es mir damals auch nicht erlaubt meinen Sempron mehr als 100 MHz zu übertakten, nur das schöne war wenn ich jetzt den Standardtakt gleich um satte 50% erhöhen wollte, war ihm das Piepegal :D
 
Zurück
Oben