ASRock ALiveNF4G-DVI Overlooking?

DJ_Pole

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
78
Hej Leute,

Erstmal mein System:

ASRock ALiveNF4G-DVI
AMD Athlon 64 X2 Dual 3600+
3GB OCZ DIMM DDR2-800 Kit (PC2 - 6400)
Nvidia Geforce 8600 GTS

Habe schon hier im forum gelesen das man im Bios den AM2 Boost ausmachen sollte und dafür andere einstellungen einstellen soll.

Habe dieses System schon länger.
Hab mir jetzt vor 2 Tagen auch nen Neuen CPU Lüfter eingebaut (Arctic Cooling Alpine 7). Läuft sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Jetzt würde ich gerne wissen was die besten Bios einstellungen sind für dieses Board.
Habe schon ein bishen ahnung vom Bios aber was den rechner zum richtig abgehen bringt weiß ich nicht genau.

Ihr könnt mir auch Übertaktungstips + Optimale Einstellungen für Board,RAM,Graka,CPU usw. geben

Würde mich riesig darüber freuen

Mfg
 
Schau mal hier, mit welchen Einstellungen die 'overlooked' haben :).
 
Ich finde im Bios nix mit HT werten wo man ändern kann...
Oder Ht-Multi

Ich poste mal Meine Ganzen CPU EInstellungen im BIos :

AM2 Boost - Disable
Overlock Mode - CPU, PCIE Async.
CPU Frequency - 220
PCIE Frequency - 100
Boot Failure Guard - Enable
CPU Spread Specfrum - Enabled
PCIE Spread Specfrum - Enabled
SATA Spread Specfrum - Enabled
HT Spread Specfrum - Enabled
Cool `n` Quiet - Disabled
Secure Vurtual Machine - Enabled

Processor Max. Multiplier - x10.0 2000MHZ
Processor Max. Voltage - 0.800 - 1.250V

Memory Clock - 400 MHZ DDRII800
Flexibility Option - Disable
CAS Latency (CL) - Auto
TRAS - Auto
TRP - Auto
TRCD - Auto
TRRC - Auto
TRC - Auto
MA Timing - Auto
Bank Interleaving - Auto


Ich habe keine ahnung was das alles ist...

mit dem 220 takt vom CPU läufter er auf 2200 MHZ
das ist aber nicht grad viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Next Button unten auf der Seite aus dem Link meines vorherigen Posts hätte dich auf folgende Seite verwiesen. Vielleicht wirst du dort ja fündig.
Wenn du aber generell nicht verstehst, was du beim Verstellen der Einstellungen tust, sei davon abgeraten, falls dir deine Hardware am Herzen liegt.
 
ne auf deiner seite stehen nur 2 veränderungen

das bringt mit nix

und ausserdem ist die seite schon uralt
 
Zurück
Oben