schnellester USB Stick ?

V

vry

Gast
Hej,

ich suche für meinen Vater (um Sicherungen möglichst schnell hinter sich zubringen) einen USB STick von 2-8GB mit der höchsten Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Ich selbst hab mal nur bei einigen Internetshops geschaut konnte da aber nicht wirklich herausfiltern was jetzt was taugt und was nicht und in wie weit diese Daten dann auch wirklich zutreffen.



mfg
 
fu*k genau den hab ich gesucht (bin mal drübergestolpert, konnt's aber irgenwie nicht finden)

danke

edit:
oder wär ein Kartenlesegerät via USB Anschluß und ne Spiecherkarte schneller als ein USB STick (oder eine SSD HDD, obwohl die ja teuer sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellste Lösung sind HDDs. Entweder die aktuellen MTrons 100-120Mbit/s. Oder die neuen Super Talents, aktuell nur in den USA erhältlich 120Mbit/s. Oder auf die neuen Samsung warten mit angeblich 200Mbit/s. Preis: MTron 32GB ca. 500€, Super Talent MLC (Write 40MBit/s) 30GB ca. 300$. Samsung steht noch nicht fest.
 
Vorteil Stick: Er paßt an den Schlüsselbund und trägt längst nicht so dick auf wie eine HDD oder SSD.
 
stimmt auch wieder
außerdem denke ich mir mal ob eine Sicherung jetzt 50 s dauert und eine SSD oder was auch immer jetzt um 30& sch neller ist sind das am Ende auch nur 15s (wenn ich mich nicht verrechnet habe . also für den Mehrpreis ist die Ein sparung an Zeit nicht gerechtfertigt (sag ich mal) wenns natürlich dann größere Datenmengen sind und ich satt 50 min nur noch 30mon brauche wärs wieder etwas anders
 
Eine solide 2,5"-Festplatte (USB-powered) wäre keine Alternative?

Ist auf jeden Fall schneller als jeder USB-Stick, zudem bekommt man mehr Kapazität (Daten werden in Zukunft größer) für sein hart verdientes Geld...

Passt ebenfalls in jede Hosentasche, jdeoch nicht an den Schlüsselbund ;-)

MfG
Crash
 
Sind wir jetzt in einer Endlosschleife, die in Beitrag #4 angefangen hat? Kleine Festplatten wurden doch bereits empfohlen und wieder ad acta gelegt!?
 
Burtan schrieb:
Preis: MTron 32GB ca. 500€
die 32GB mobi kriegt man schon für 300€ mittlerweile. 3 jahre garantie sind hier wohl auch völlig ausreichend.
und ja so langsam könnte ich auch schwach werden. wobei es dann auch wieder heissen würde, auf xp umzusteigen :(

Head-Crash schrieb:
Eine solide 2,5"-Festplatte (USB-powered) wäre keine Alternative?

Ist auf jeden Fall schneller als jeder USB-Stick
hm über usb bekommst aber auch net mehr als 30MB/s und in der leistungsklasse gibt es doch mittlerweile genug usb-sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch noch ne Frage:

Und zwar bin ich auf der Suche nach dem SCHNELLSTEN (bzgl. Schreibrate) 16GB Stick, den es gibt !

Bin natürlich auch schon in dem Thread ( HIER ) von Tankred unterwegs gewesen und habe da als "schnellsten" 16GB Stick den OCZ ATV 16GB ausmachen können. Nur leider, oder sehe ich das falsch, wird bei HD TUNE nur die LESERATE gemessen und nicht die SCHREIBRATE ( welche mir enorm wichtig wäre ). Denn ich möchte möglichst große Datenmengen sehr schnell kopieren.

Lediglich HD TUNE PRO kann auch WRITE-Tests durchführen.

Weiß jemand zufällig, welcher 16GB Stick am schnellsten BESCHRIEBEN werden kann?
 
Es gibt auch externe CD/DVD Laufwerke, aber nur weil ein CD/DVD Laufwerk USB 2.0 hat, heißt das noch lange net dass er ne speed von 32MB/s bringt. Ein 52x CD Laufwerk schafft ja gerade mal 52x150KB/s = 7800KB/s.

Also was der USB 2.0 Anschluss an sich schafft ist die eine sache, aber was das Gerät schafft, das da dran hängt, das ist die andere sache.
 
@ VelleX :

Danke für den Tipp, aber das sprengt mein Portemonnaie dann doch ein bißchen. Hätte da mehr an etwas in der Preisklasse bis 65€ gedacht, also so im Rahmen von

- OCZ ATV 16GB

- Corsair Flash Voyager 16GB

Nur sind da eben keine SCHEIBRATEN bekannt, mir zumindest nicht !


@ linksta:

Was meinst du mit:

sind die usb sticks nicht mit usb 2.0 genormt?

USB 2.0 heißt nur, dass maximal 480MBit/s möglich sind, mehr nicht !
 
der SanDisk Cruzer Contour U3 16GB, USB 2.0 (SDCZ8-0016G-E75) schafft immerhin bis 18MB/s schreiben, und 25MB/s lesen und gibts ab 68€

der Corsair Flash Survivor 16GB, USB 2.0 (CMFUSBSRVR-16GB) schafft laut alternate angeblich 20MB/s schreiben und 22,5MB/s lesen, und den gibts ab 65€, genauso wie den

Corsair Flash Voyager GT 16GB, USB 2.0 (CMFUSB2.0-16GBGT) der laut alternate aber nur 10MB/s schreiben kann und 24MB/s lesen, laut keware.de aber sogar 34MB/s lesen und 21MB/s schreiben. :-/

Die OCZ Teile wie den OCZ Rally2 16GB, USB 2.0 (OCZUSBR2DC-16GB) gibts schon ab 55€, und die schaffen wohl wirklich bis 15MB/s schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja laut ARLT schafft der 16GB USB Speicher Stick Corsair Voyager GT USB 2.0 sogar 34MB/s L und 27,5MB/s S, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. die 34MB/s lass ich mir nocnh gefallen, aber 27,5MB/s schreiben, man oh man, das wäre der hammer.

Ich glaub den kauf ich mir mal und teste den mit HD TUNE PRO und schau wie schnell der wirklich ist, ansonsten geht er wieder zurück!
 
Zurück
Oben