Real Temp 2.60 draussen

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

vllt. haben es schon einige von Euch bemerkt:

Real Temp ist jetzt in Version 2.60 verfügbar!

Changes in Version 2.60

* Added a new Settings screen where all adjustments can be made in real time including TjMax.
* Temperatures of any core are now displayed in the System Tray area. Thanks W1zzard!
* 4 font options for the System Tray.
* Choice of Current, Minimum, Maximum or Average termperature displayed in the System Tray.
* Test Sensors feature improved to increase repeatability.
* CPU real time MHz calculation was re-worked for better SetFSB / ClockGen support.
* Calibration options now include one digit after the decimal point for finer adjustments.
* Experimental Gamer Mode introduced which allows core temperatures to be seen in some games.



Wird ja schon recht häufig hier genutzt, deswegen dachte ich, dass sein ein Thread wert! :)

Grüsse

P.S.: Liebes CB-Team: Nehmt Real Temp doch mal als Alternative zu Core Temp in Eure Downloads auf?!?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane[/B
Thx für den Tipp. Gleich downgeloaded.

Aber den Fehler mit der falschen TJunktion max bei den Q6600 haben sie noch nicht behoben.
Man muss immer noch 5 Grad dazuzählen um auf den richtigen Wert zu kommen.
Oder eben auf Distance to TJunktion max achten, was wahrscheinlich sowieso sinnvoller ist.

Kann man aber Korrigieren:
Hab Realtemp jetzt so eingestellt, das es wie Coretemp in der Taskleiste aussieht.
Und die Werte sind mit der Korrektur auch fast identisch.
(Siehe Taskleiste im Bild)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Aber kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die Sensoren kalibriere?



Danke
 
@Möcky

Yohh...hab mir deswegen auch mal bissle die FAQ angeschaut!

Er schreibt dort folgendes:

Man soll die VCore sowie den CPU-Takt soweit runterschrauben wie möglich, d.h. kleinster Multi, niedrigster FSB sowie niedrigste VCore (stable sollte er natürlich noch sein). Case ist offen!

Dann in Idle die Temps anschauen...bei den DualCore's nimmt er nun ein Tempunterschied zur Zimmertemp. von 4-5K an, bei 65nm Quad's 6-7K. Lüfter muss dabei natürlich voll laufen.

Bekommt man nun mit seinem DualCore 'nen Tempunterschied von 10K heraus, müsste man also aufgrund der o.g. Erfahrungswerte um -5K kalibrieren.

Soll wohl recht genau (plus/minus 1K) sein!

http://www.techpowerup.com/realtemp/docs.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja viel zu kompliziert, da müsste ich Lüfter umstecken, Board ausbauen.
Und ich habe nur bei 3,2Ghz 1,096V getestet.

Ich glaub dann scheiss ich lieber auf genau Werte.
Aber dank dir, mein Englisch ist doch nicht sogut.

MfG
 
Zurück
Oben