Toshiba A210 14S wird lauter und lauter

FR4G_o_MasTer

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
248
Hallöchen liebe Community,

Ich bin es mal wieder :-P
Diesmal mal wieder eine Frage zu meinem Notebook... -.-
Dieses ist seit einiger Zeit leicht störend in seiner Lautstärke.
Hab ebend versuch das ganze mal auseinander zu tüfteln, bin aber leider gescheitert, hat irgenwie nicht geklappt. Und die Lautstärke bringe ich einfach mit verstaubten Kühlrippen in Verbindung. Das das Notebook am Anfang ja auch angenehm leise war. An vielen Prozessen kann es doch eigentlich nicht liegen oder? Habe so gute 60 Prozesse, aber das ist bei Viasta ja eigentlich normal. CPU Auslastung ist meistens so bei 30 % (ICQ, Firefox, Word).
Nun zu meiner Frage, hat irgendjemand schonmal ein bzw besser noch eben DIESES Notebook auseinandergenommen? Ich hatte sämtlich Schrauben abmontiert, die ich dachte von Nöten zu sein. Sie sind beschriftet mit F8 und F4 und dann noch mehrere kleinere, dort wo der Akku sitzen würde.

Hoffe kann wer helfen, ist ja ziemlich speziell.

Lg FR4G_o
 
es gibt Druckluftspryflaschen bei alternate.de z. B. diese haben auch einen kleinen Strohalm für vorne drauf auch dabei. Damit kannst du dann von aussen die Rippen sauber machen. So mache ich das mit den ganzen Notebooks in der Firma auch.
 
Das ist schonmal eine gute Idee, aber würde lieber das Ding mal aufschrauben und den ganzen Staub komplett wegbürsten oder so ähnlich :D
 
hat denn keiner von euch ne Ahnung, das Notebook war doch letztes Jahr eines der meistverkauftesten :-P
 
das ist für einen laien nicht so ganz einfach, ich habs öfters mit einem a210 16y gemacht, wenn ich dir das jetzt erkläre wirds ein roman werden im internet gibts bebilderte anleitungen google mal bischen
 
Zurück
Oben