Wandhalterung für Sharp 42X20E gesucht

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Ich suche eine möglichst günstige Wandhalterung für einen Sharp 42X20E. Super wäre es, wenn man sie ganz leicht im horizontalen und vertikalen Winkel verstellen kann. Nicht viel (also kein Schwenkarm o.ä.), sondern nur ein wenig in der Neigung.

Vielen Dank für Eure Tips...
 
Schau nach, welche VESA-Bohrung du hinten am Monitor hast, das steht auch im Handbuch. Passenden Arm findest z.B. von Ergotron oder anderen Anbietern beim Monitorzubehör bei Geizhals. Außer auf die Bohrung musst du noch auf das Gewicht achten, sonst nichts.
 
Das scheint eine 400 x 400 mm Bohrung zu sein, so stand es zumindest unter den Produktspezifikationen für den X20E im Internet...

Ist Ergotron zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Qualität bei ordentlichem Preis. Wenn du nicht auf den Euro schauen musst, würde ich dazu greifen. Es gibt preiswertere Anbieter, aber meist ist der Aufpreis auf Ergotron gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hi,

Hab hier noch ne neue Universalhalterung liegen, die Halterung nimmt Geräte bis 75 kg auf und kann geneigt werden, würde ich für 40 Euro plus Versand abgeben, musst dir nur noch die Schrauben für die Wand besorgen. Vieleicht hab ich auch noch welche muss ich schauen.

Gruss Hansi
 
Bei dem Gewicht hat Ergotron leider keinen in beide Richtungen beweglichen Arm im Angebot. Wenn du nach der von Sharp angebotenen Halterung "AN-52AG4", die über geschmeidigen 400,-€ kostet, finden sich einige interessante Alternativen. Ansonsten kannst du nach Wandhalterungen für TV über 32" suchen, die sind alle ausgelegt für mehr als 50kg und Vesa 400x400 wird, soweit ich sehen kann, immer unterstützt.
 
Zurück
Oben