HP Pavilion - Windows XP startet nicht!

Overall

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4
Hallo Miteinander.

Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich meinen Laptop normal mit Win XP gestartet ... Noch während des Herauffahrens von Windows habe ich eine Sounddatei angeklickt, die blieb jedoch nach einigen Sekunden stecken....der Ton Wiederholte sich und der VLC Player konnte nicht mehr heruntergefahren werden also habe ich den Computer heruntergefahren indem ich lange auf Power blieb. Jetzt funktioniert weder Windows Normal Starten, die Abgesicherten modi und Herauffahren in der letzten Funtionierenden Einstellung !!!!:o

Widows fängt an zu laden.. seite mit balken.. und dan wird der Bildschirm schwarz (noch beleutet) . Irgendwann kommt ein blauer bildschirm und der Laptop wird neu gestartet...

Ich habe auch Vista drauf... Das Funktioniert jedoch noch soweit ich das Beurteilen kann einwandfrei....

PLEASE HELP !!!!!

Besten Dank für alle Antworten..


Gruss

Raphael
 
Versuch eine Reperatur Installation von Windows XP, der stellt die System Dateien wieder her, jedoch könnte das Probleme mit dem Boot manager von vista geben.

Evtl. müsstest du dann erst Win XP reparieren lassen und dann Vista zwecks Boot Loader
 
Ich habe glaube ich keine XP Installations CD mit dem Laptop erhalten.
Wie geht das ?

p.s. habe vergessen zu erwähnen dass ich den RAM test bereits gemacht habe ... hat nichts ergeben.
 
Wie hast Du denn dann das System auf den Rechner bekommen, ohne Install-CD? Wenn es vorinstalliert war, hast Du ja die Recovery CD erstellt oder die Recovery Daten noch auf einer Partition liegen.

Starte mal XP im abgesicherten Modus, evtl kannst Du da etwas retten.
 
genau ohne cd. Die Partition habe ich damals erstellt, ich weiss jedoch nicht wie ich sie "aktivieren" kann. Der abgesicherte Modus funtioniert nicht und unter Viste konnte ich es auch nicht "aktivieren".

Bitte entschuldigt meine inkompetenz.

Vielen Dank für all eure Antworten!!!!!!:bussi:
 
Bei HP auf der Homepage stehen Infos dazu, wie man die Recovery Partition ansprechen kann, es gibt auch ein Tool dazu.
Also war XP vorinstalliert oder hast Du es selbst installiert, OHNE CD?
 
Genau ohne CD .. war vorinstalliert.


Ich habe gestern noch im Bios das Primary Laufwerk gescannt(weiss nicht mehr genau wie es hiess evtl. varification) .. Es kam eine Fehlermeldung!
Im Vista funktioniert aber C: Problemlos.

Kann es sich um einen Virus handeln ?

Gruss

Raphael
 
Zurück
Oben