Gibt es einen DVI zu S-Video adapter oder etwas ähnliches

Samsung_Gamer

Banned
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.780
ICh würde gerne meinen PC an meinem normalen Fernseher anschließen. Leider hat mein PC nur DVI. Der Fernseher besitzt einen Scartanschluss und könnte durch einen passenden adapter von S-Video/Chinch auf scart ergänzt werden. Jetzt bräuchte ich nur einen Adapter der es mir ermöglicht den DVI-Anschluss mit diesem Adapter oder sogar mit dem Scartanschluss zu verbinden. Bei der GRafikkarte handelt es sich um eine OnBoard KArte. Es ist ein
Graphics Controller

* Type
* Integrated

* Graphics Processor / Vendor
* Intel GMA 900

* Video memory technology
* Dynamic Video Memory Technology 3.0

* Digital video standard
* Digital Visual Interface (DVI)
Eine zusätzliche Grafikkarte kann nicht verbaut werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Dieser Adapter funktioniert aber IMO ausschließlich auf Macs. Da es schon keine einfachen und wirklich funktionierenden Adapter für VGA/S-Video gibt ist DVI sogar noch kniffliger. Und Lösungen wie externe Adapterboxen würde ich aus Qualitätsgründen (ok, vom Preis reden wir erst gar nicht) vergessen.
 
also eigentlich geht dernur mit macs... die haben dch auch mini dvi schnittstellen => lässt sich garnicht erst anbringen
 
jodd schrieb:
Dieser Adapter funktioniert aber IMO ausschließlich auf Macs.

sicher?

hat das schon mal einer ausprobiert?
 
das ding hab ich auch schon entdeckt
frag ich auch ob das an normalen pcs geht...
 
Alles vom Mac wird nur am MAC funktionieren. Der DVI Ausgang am Mac ist ein Multifunktionsausgang und funktioniert nur mit den dazugehörigen Adaptern.

Du kannst nur einen DVI-I auf VGA Adapter nutzen. Dahinter schliesst du einen VGA zu
S-Video/Composite Aktivwandler an.
 
Hallo ihr lieben


seid Tagen probiere ich unter Win7 meinen RöhrenTV anzuschliessen, ohne Erfolg ( kommt immer die Anzeigeneinstellung konnte nicht gespeichert werden)

Grafikkarte HD6870

vorher hatte ich eine HD3870 da ging es ohne Probleme nur bin ich da anders rangegangen und dann mit einem Chinchkabel in den gelben Anschluss


nun muss ich wenn ich es richtig verstanden habe, mit einem DVI/VGA Adapter arbeiten und dann auf VGA/S-Video gehen aber es funktioniert nicht :(

gibt es noch andere Möglichkeiten da ich sehr gerne Filme auf dem TV schaue

lg
 
sry aber was macht das für einen Unterschied die HD6870 ist identisch mit den anderen :) was die Anschlüsse betrifft (2x DVI 1x HDMI 2x miniDisplayPort)

Fernseher ein guter Grundig

und wie schon geschrieben mit der HD3870 ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte vorher auch ne hd 3870 mit svidieo. Hmm naja im moment brauch ichs ned wirklich, aber ab und an würde man schon gerne mal wieder ne folge scrubs guggn :D
Wenn de das was guggn wilst wäre das apple teil evtl was
aber ob das dann wirklich hin haut is auch wieder fraglich...
 
naja deswegen möcht ich hier erstmal Fragen nicht das ich es mir kaufe und es dann nicht funktioniert :)
 
@ Hc-Yami schon ne Antwort oder ...?
 
Könntest apple ja mal anrufen... oder ne support emai schreiben
Ich hab halt nur handyinternet
 
Zurück
Oben