E6750

beide CPUS sind atm auf 40-50°...
Du meinst beide Kerne.;)

Bezogen auf die CPU Spannung und die Temperaturen kann theoretisch nicht viel passieren.

Kommt auch darauf an was du mit: " meinte ihr es passiert was bei den einstellungen?" meinst.

Beim OC sind CPU Spannung und Temperaturen ja nur ein Teilbereich der zu beachten ist, aber

mehr Infos sind ja in deinem Post nicht enthalten.

MfG.
 
Die Spannung schaut schonmal ganz gut aus.
 
Pass auf, sonst fliegt er dir um die Ohren :lol:
Wenn im bios alle Spannungen gefixt sind und nix auf Auto steht kann eig. nix passieren

Wenn die Temps im idle sind dann mach mal Prime/Orthos an und schau wie hoch die gehen.
 
Im Bios wird ja PCIe auf 100MHz gefixed sein.

Die Ramspannung laut Herstellerangabe einstellen.

Bezüglich NB, SB, usw. kann dir sicher ein Gigabyte P35 Besitzer weiterhelfen, denn wie

schon erwähnt sollten speziell beim OC die Spannungen manuell angepasst werden, und

nicht auf "auto" eingestellt sein.

Beim E6750 müssten aktuelle Versionen von CoreTemp. oder Everest halbwegs richtige Temperaturen anzeigen.

Einen guten Kühler wirst du ja verwenden!?

Ein längerer Test mit Prime gibt dann schon mehr Aufschluss über die Stabilität und Temperaturen.

MfG.
 
Hier ist ein Besitzer des DS3 ;).

NB, SB sowie PCIe-Spannung brauchst nix einstellen, das ist bei Gigabyte nicht "auto" sondern "normal" und der niedrigste, normale Wert. Für FSB 400 braucht man da nix verstellen. Nur die VCore nicht auf "auto" lassen.
 
auf was soll die spannung denn dann stehen?

wenn ich prime durchlaufen lasse, geht er irgendwann ma direkt aus, als würde ich ihn vom strom trennen und geht dann irgendwann wieder an... dann kommt nen fehler...

aber wenn ich so paar stunden zock oder so, passiert nix...
 
"System Voltage Control" auf "Manuell" und alle Spannungen bis auf die VCore auf "Normal" lassen. Wie oben gesagt ;).

Der Prime-Fehler hat ws mit der VCore zu tun.

Was für einen Teiler beim RAM hast du gewählt? So dass sich wieder 800 MHz ausgehen (also 2.00)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@koq_
Wenn er in Prime neustartet und dann nicht mehr bootet (Overclocking failed --> F1 drücken, zumindest bei ASUS). dann hattest du wohl zu wenig VCore. Wenn das passiert ist das System instabil.
Du solltest sie etwas anheben, und dann wieder Prime testen. Die VCore sollte nicht mehr als 10% über der VID liegen, die du mit Coretemp auslesen kannst. Und die Temps ca. 30 Grad unter TJunktion max (Coretemp).

Wenn der Primetest ohne Fehler ca. 4 Stunden gelaufen ist und die Temps den angegebenen Wert nicht überschreiten, ist das System stabil und du bist fertig mit Ocen. Dann gehts wieder ans zocken.
 
Hi, hier sind mal meine VCore Werte ausm Bios.
Board ist nen Gigabyte P35 DS3, Ram ist Corsair XMS2 und NT Corsair 450W.
Der XMS2 mach bei 2V seine 1066MHz mit 5-5-5-15;)

2666MHz---1.1375V

3200MHz---1.3125V

3320MHz---1.3500V

3400MHz---1.4000V

3600MHz---1.4750V

Finde das er am Schluss verdammt viel VCore braucht, aber unter Lasten sinken die Werte ja nochmal und da habch dann bei 1.4000V ca 1.38V, ausgelesn mit CPU-Z und Everest.
 
@ dB-Freak
Deine Mühen sind zwar nett, aber was soll das bringen? :confused_alt:
 
Wollt nur mal nen paar Richtwerte nennen...
 
dB-Freak schrieb:
Wollt nur mal nen paar Richtwerte nennen...

Die wären nur nützlich, wenn alle CPUs exakt gleich wären.

Dem ist aber nicht so.

MfG.

-------------------------------------------

Hallo mat ;)
 
Wollt ich auch grad sagen; ist zwar gut gemeint, aber da jeder Kern ein bisschen anders ist, was das anbelangt, gibts keine sog. "Richtwerte". Man könnte von durschnittswerten sprechen, aber auch das wäre gewagt...

------------------------
Servus cyberpepi :)
 
3200MHz---1.3125V

habe ich nun...

vcore is auf manuell....

habe jetzt nur "1.3125V" geändert und fsb auf 400, sonst nix!
 
Oben so eingestellt wie ich gesagt habe (#12)? Wenn ja dann teste mit Prime obs passt.
 
Zurück
Oben