Suche sehr guten 22" Gamer-Monitor

wazap

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
664
Hi,

ich suche einen sehr guten 22" Monitor, der für Hardcorespieler und vorallem Ego-Shooters sehr gut geeignet ist.

Kriterien die er erfüllen sollte:

- sehr geringe Reaktionzeit (2ms)
- gute bis sehr gute Bildqualität
- Bildschirmhelligkeit (sollte nicht zu grell und auch nicht zu dunkel sein)
- bei schnellen Bewegungen schlierenfrei sein
- 75Hz bei max. Auflösung darstellen können


Gibt es eigentlich 22", die 75Hz darstellen können?
Welches Panel ist das beste? Vorteile/Nachteile des jeweiligen Panels?

Mein Favorit ist der Samsung 226BW. Bei max. Auflösung kann dieser allerdings nur 60Hz darstellen, das stört mich schon sehr. Mein 19" Benq kann sogar 75Hz!

Preislich habe ich mir ca. 250€ vorgestellt.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?


Ich bin kein Spezialst auf dem Gebiet und bin für eure Hilfen dankbar.
Falls dieses Thema des öfteren behandelt wird, bitte ich um Verzeihung.

MfG
wazap
 
Hi,

lg l227 wt

absolut top siehe prada
 
Der Samsung ist sehr gut. Kannst ja mal prad.de durchforsten.
Wenn du denn TFT über DVI betreibst sind nicht mehr als 60Hz drin!
2ms Reaktionszeit werden meistens im Bereich des Samsungs (bis 250€) mit Overerdrive erreicht musste mal was zu lesen soll nicht immer so gut funktionieren, so das es zu Schlieren kommen kann.

MfG
Kale Pol
 
wazap schrieb:
- sehr geringe Reaktionzeit (2ms)
- gute bis sehr gute Bildqualität
- bei schnellen Bewegungen schlierenfrei sein
- 75Hz bei max. Auflösung darstellen können


Gibt es eigentlich 22", die 75Hz darstellen können?
Welches Panel ist das beste? Vorteile/Nachteile des jeweiligen Panels?

Mein Favorit ist der Samsung 226BW. Bei max. Auflösung kann dieser allerdings nur 60Hz darstellen, das stört mich schon sehr. Mein 19" Benq kann sogar 75Hz!

Also erstmal zur Reaktionszeit: 2ms ist zwar nice aber 5ms gehen auch.

Sehr gute Bildqualität ist bei dem Preis nicht drinne wegen dem TN-Panel.

Der 226W ist Schlierenfrei, nur man sollte beim Spielen oder allgemein die Overdrivefunktion abschalten (Response Time Accelerator) RTA.
Diese Technik soll das nächste Bild vorrausrechen, doch dabei gibs auch Probleme.
1. Wenn falsch eingestellt gibs ein Ghosteffekt (d.h. ein weißer Geistschatten gibs wo z.B. gerade dein Crosshair war)
2. diese Funktion brauch auch Berechnungszeit
3. man kann sie nicht dauerhaft abschalten d.h. man muss sie immer wieder nach dem einschalten des Monitors ausschalten.

zu der Hz:
1. ja es gibt 22" die 75Hz können.
2. wozu? ich hab nen Samsung Synsmaster 931c und es macht kein unterschied ob nun 60hz oder 75hz

mfg ZUO

EDIT:

das war wohl doch einer schneller als ich ^^



Kale Pol schrieb:
Der Samsung ist sehr gut.
Das stimmt.

Kale Pol schrieb:
Wenn du denn TFT über DVI betreibst sind nicht mehr als 60Hz drin!
Wieso denn nicht? das ist vollkommender Kwatsch

Kale Pol schrieb:
2ms Reaktionszeit werden meistens im Bereich des Samsungs (bis 250€) mit Overerdrive erreicht musste mal was zu lesen soll nicht immer so gut funktionieren, so das es zu Schlieren kommen kann.
Das ist der Ghosteffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denn TFT über DVI betreibst sind nicht mehr als 60Hz drin!
1. ja es gibt 22" die 75Hz können.
Ja was denn nun?
Welche können es? Ein paar Namen wären Nr1. ;)
Meine alte Schüssel kann 75Hz! (über DVI)
2. wozu? ich hab nen Samsung Synsmaster 931c und es macht kein unterschied ob nun 60hz oder 75hz
Zockst du CS:S? Dort wirst du es merken. ;) 60Hz sind einfach nur bullshit, sry!

Welchen würdet ihr denn nun empfehlen?
Samsung 226BW oder lg l227 wt oder doch einen anderen?

Welches Panel ist nun das beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

hab den samsung mit dem oben genannten lg verglichen.

der lg hat die neuere technologie. das ist fakt.

der macht aber in 1680 1050 auch nur 60 herz.

dann musst du eben Vsynck abschalten.

Trotzdem absolut top bild.
 
wazap schrieb:
Welchen würdet ihr denn nun empfehlen?
Samsung 226BW oder lg l227 wt oder doch einen anderen?

geh auf prad.de und such dir einen aus. der lg hat eine bessere bildqualität als der samsung, dafür ist er teurer. such dir den aus, welcher deinen ansprüchen genügt. zumal es auch 100e threads gibt zu monitoren.
 
ich habe den lg227wt und spiele css mit 60hz.allerdings laeuft das wunderbar.v-sync habe ich aus.
was soll an 75hz besser sein?
 
wazap schrieb:
Ja was denn nun?
Meine alte Schüssel kann 75Hz! (über DVI)
Die Frage haste schon selbst beantwortet.

wazap schrieb:
Zockst du CS:S? Dort wirst du es merken. ;) 60Hz sind einfach nur bullshit, sry!
Ne nicht mehr.
Lange CS 1.6 gezockt, dann kurz CS:S bin nun bei COD4

Jedenfalls mit meinen Syncmaster 931c bei 60hz keine Probs gehabt.

Das kann aber an deinen alten Bildschirm liegen.

wazap schrieb:
Welchen würdet ihr denn nun empfehlen?
Samsung 226BW oder lg l227 wt oder doch einen anderen?
Ich würde persönlich wieder einen Samsung nehmen.
wazap schrieb:
Welches Panel ist nun das beste?

Das beste Panel ist ein S-PVA (sehr teuer).

Hier steht der 226bw kann 75Hz
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=8abb3ccd-03b7-4a00-bd91-aaf77e36757c

ob auch auf der nativen auflösung stimmt kp.


Ich würde aber auch wenn teuerer den 226cw nehmen
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=8a7330d2-5bdf-4481-9419-f88a41f3f09a
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuo
Sry da war ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen stand der Dinge. Hab gedacht, dass normale TFTs sich beim DVI Betrieb nur mit 60Hz ansteuren lassen.
Danke, dass du das Richtig gestellt hast.

@wazap
"Zockst du CS:S? Dort wirst du es merken. 60Hz sind einfach nur bullshit, sry!"

Da CS:S ein "Ballergame" ist wie andere auch bezeifel ich, dass man da einen unterschied hat. Außer es handelt sich da um den 60Hz Bug von CS:S! Denn soll es ja in mehreren Varianten geben.

edit: @zuo
"Hier steht der 226bw kann 75Hz"
Über VGA kann er das sicher, da hab ich aber nix davon gelesen, dass er 75Hz auch beim DVI Betrieb kann.

MfG
Kale Pol
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild wird öfter erneuert (75 mal die sekunde anstatt 60 mal). bei tfts bringt das allerdings nix (ich hab zumindest noch keine unterschiede feststellen können).
 
Hi,

Kann claW3581 nur zustimmen

lg
 
bei nem crt versteh ich das mit der refreshrate da ein crt bei 60 hz flimmert.aber bei nem tft?
 
Hi,

nur der spiegelt.
 
Jo ist Glare. Ich persönlich bin das vom Notebook gewöht und finde es gut, da es (persönliches Empfinden) die Farben strahlender wirken lässt. Muss halt jeder selber wissen :)

MfG
Kale Pol
 
Naja 60Hz oder 75Hz, ist doch egal, wenn du zu den Leuten gehörst die nicht genug Skill haben um auch mit 60Hz Top zu spielen ... bleib bei einer Röhre ;) ... aber von Geräten mit Overdrive würd ich abstand nehmen denn das stört dann wirklich beim zocken solcher Spiele ... 60Hz oder 75Hz alles nur Einbildung bzw Skill ... und sehr gutes Bild kriegste mit TN Panels nun wirklich nicht da musste schon tiefer in die Tasche greifen ...
 
Wenn ich allein nur schon Samsung 226BW lese, dann kann ich nur auf die Sufu von hier verweisen und als Suchbegriff 226bw+verdict empfehlen.

Das Thema ist obwohl es schon seit Monaten bekannt ist, immer noch TOP-aktuell und Samsung scheint nicht daraus lernen zu wollen (können).
 
@ serra.avatar , was bitte hat denn die refreshrate des monitors mit skill zu tun?

ich bin immer wieder erstaunt ueber das was manche leute so in foren schreiben.

(ot:@jodd.looooooooool.bist du arbeitslos?)
 
Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zurück
Oben