Problem mit zwei Monitoren

kickr.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
950
Hi,
ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Proble mit meinen beiden TFTs im Dualbetrieb.
Als ich den zweiten TFT noch nicht hatte, war vorher ein 17"crt dran. Da konnte ich die Auflösung ändern wie ich wollte und hatte ein gutes Bild.
Aber jetzt mit dem zweiten TFT ist´s leider nicht mehr so, denn wenn ich da eine kleinere Auflösung als 1280*1024 mache, ist die Schrift auf dem zweiten Monitor Pixelig :/
Angeschlossen ist der, mit dem anderen TFT, an einer 8800GTS 512 mit zwei DVI->VGA Adapter.
Die beiden TFTs sind Acer AL1917 (19"), allerdings der zweite eine andere Version bzw Produktpalette.

Kann mir wer weiterhelfen?



Grüße
 
kannst du die Monitore nicht über dvi kabel anschließen?, das gibt wesentlich besseren contrast, das ist bei tfts leider normal alles unter der nativen auflösung muss gestreckt werden und sieht teils merkwürdig aus, es sei denn du stellst im grafik treiber ien das das bild im center dargestellt wird, dann jedoch bleibt der äußere rand schwarz
 
Dann lass die Auflösung doch auch 1280x1024...das ist die native Auflösung eines 19" TFT, nur in dieser bekommst du optimale Ergebnisse. Alles anderen müss interpoliert werden und kann dann deutlich schlechter werden.
 
Das liegt an der nativen Auflösung eines TFT. Stell mal Deinen ersten Monitor auf eine kleinere Auflösung, dann müsste das selbe passieren.
 
@ltkrass: Habe leider keine DVI Kabel, gibt es denn ein paar Screenshots, wo man den Unterschied zwischen VGA und DVI ANschluss sieht?

@lufkin:
Lasse das jetzt auch auf 1280, aber wollte mal Fragen, warum dass so ist :)

@andartis:Also, wenn ich mein ersten Monitor z.b. auf 1024*768 stelle, hab ich ein perfektes Bild. Nur der zweite ändert halt seine Bildgröße, ist aber normal.


Trozdem danke soweit :)
 
Besorg dir mal ein Programm namens UltraMon (einfach googlen). Da bin ich sehr angetan von. Du kannst für jeden TFT alles einzeln einstellen und hast sogar die Möglichkeit für jeden Monitor eine eigene Taskleiste zu haben.
 
Zurück
Oben