Funktionieren alle USB Tastaturen mit Adapter an PS/2

MunichRules

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo,
wollte mir das Revoltec Fightboard zulegen. eine USB Tastatur. Will sie aber per PS/2 betreiben. Geht das ? Hat man über PS/2 mit irgendwelchen Funktionseinschränkungen zu rechnen ?
 
Ganz im Gegenteil, unter bestimmten Programmen wie ehemals Norton Ghost oder heute Acronis TI welche im noch nicht vollständig geladenen Windows laufen, werden USB Mäuse gar nicht erkannt, es laufen dann nur PS2 angeschlossene Mäuse.( solange bis Windows vollständig alles eingelesen hat, dann laufen wieder beide Varianten gleich )

edit.: sry, ich meinte es gilt ebenso für Tastaturen, wie Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Shop von K&M hat mir der Verkäufer gesagt, dass nur Microsoft und Logitech das Patent besitzen damit ihre Tastaturen auch an PS/2 funktionieren ? Bei allen anderen Herstellern funktionieren die USB Tastaturen nicht mit einem PS/2 Adapter.

Stimmt das ?
 
Unsinn, es geht inzwischen mit neurer Hardware auch, wenn Windows noch nicht geladen ist. Tastatur und auch ebenso die Maus.

Außerdem, funktionieren eineige Tatstaturen und Mäuse eben nicht an der PS/2 Schnittstelle, wenn sie nicht dafür auch ausgelegt sind. Eine G15 z. B. geht nur an der USB-Schnittstelle aufgrund der vielen Funktionen die sie bietet.
Ich halte das für Unfug, eine USB-Tastatur an einer veralteten Schnittstelle zu betreiben. Jeder moderne PC hat USB-Schnittstellen im ausreichenden Maße, ansonsten kauft man sich einen billigen USB-Hub.

Gruß Compikub
 
Ja das Problem ist ich habe halt noch einen KVM Switch mit PS/2, deshalb. Wie ist das eigentlich:
Wenn der Monitor USB-Hub hat und am Switch angeschlossen ist funktioniert dann die HotKey Eingabe auch über USB ?
 
Zurück
Oben