TFT suche! 19 - 22"

rick_89

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
192
hallo,
wie der topicname schon sagt, suche ich einen tft bildschirm.
er sollte zwischen 19 und 22" liegen.

meine anforderungen sind hauptsächlich gamen, weshalb eine geringe reaktionszeit und ein hohes kontrasverhältnis erwünscht wären.

vorzugsweise KEIN widescreen, da beim 1.6 zocken dass bild dann gezerrt wird ;)

preissegment: max bis ~190€

danke im voraus.

mfg
 
hallo,
ich habe mir in letzer Zeit einen einen Samsung SyncMaster 226CW (22") zugelegt und muss sagen, das er trotz seiner 2 ms nicht für 1.6 geeignet ist.... also wenn du professionell spielst bleib bei nem Röhrenmonitor (hab meine 19 Zoll auch wieder als 2.Monitor angeschlossen)!
Mfg
 
inwiefern nicht geiegnet?
was hast du negatives beobachtet?
hab schon bei anderen mit tfts gespielt und konnte nichts negatives feststellen.

mfg
 
Das erste Problem ist, dass 1.6 schonmal nicht für 1680x1050 ausgelegt und es bei anderen Auflösungen entweder total verzieht oder man halt rechts und links schwarze Balken hat, das zweite Problem ist, dass die meisten TFTs nur 60 Hertz haben (bei cs -> max 60 fps , außer vert. sync aber dann läuft das Spiel nicht flüssig). Eine Röhre kann meistens 100 Hertz mit vert. sync darstellen (-> 100 fps in cs). Ich weiß ja nicht ob du viel wert drauf legts, wenn du nur pup spielst dann wirst du bestimmt zufrieden sein mit einem TFT, musst du selbst wissen :)

Mfg
 
schau doch bitte auf die Seite http://www.prad.de
Da erhälst Du Monitor-Empfehlungen für Spieler :)

Aber es muss Dir ganz klar sein, dass es zukünftig nur noch Widescreen-Monitore gibt, ab 21 Zoll.
Nur bis 20'' gibt es noch Nicht-Widescreen, allerdings für ein gesalzenes Preis ~ 350 €.

Ich habe z.B. Viewsonic VP2250 (22'') gekauft, ist recht sehr gutes Monitor mit 3 Jahre Garantie, USB-Hub, keine Lautsprecher (ist unnötiges Schnickschnack), viele Einstellmöglichkeiten und ist HDCP-möglich über DVI-D; der Nachteil ist nur, es hat kein HDMI-Anschluss (ist auch nicht wirklich notwendig, da DVI ja HDCP kann. Und es gibt Grafikkarten, die haben beide Anschlüsse: DVI + HDMI)

@Nighty: Es gibt im C't Test, wo genau die Spieler wie Du (CS-Zocker) eigentlich auf CRT bleiben würden, aber sie haben doch TFT klar den Vorzug gegeben.
Es war C't Nummer 12 meine ich.
 
@Obelisk_19

Danke, den Artikel muss ich mal lesen ^^ kann man C't 12 online lesen ?
 
Zurück
Oben