bluray wiedergabe über VGA/DVI und 19 Zoll?

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
616
Hallo, bevor ich anfange ertsma mein System:
E6420
2 GB Ram
8800 GTS 320 (Point of View)
ASUS P5PL 2 E


Also, ich möchte mir einen blu ray player zulegen, aber ich frag mich ob eine disc überhaupt wiedergegeben werden kann. Schließlich braucht der Monitor ja diese HDCP unterstützung, die über VGA ni gehn soll, mein 19 Zoll Monitor alerdings hat nur einen VGA Anschluss. Den habe ich mit einem DVI Adapter verbunden. Funktioniert nun eine bluray wiedergabe auf diesem Bildschirm und dem Mainboard?
 
Ciao

Ja die wiedergabe funktioniert mit jedem Display, jedoch nicht in der vollen Auflösung, was die Investition überflüssig werden lässt.

Du benötigts um BluRay in voller Qualität anschauen zu können eine HDCP fähige Grafikkarte sowie ein HDCP fähiges Display.

HDCP wird zur Zeit bei 3 verschiedenen Anschlüssen Angeboten:

DVI
HDMI
DisplayPort

VGA ist analog und wird durch HDCP nicht unterstützt...

greetz
 
in voller quali? ich dachte, um überhaupt? Geht ein DVI Adapter?
 
du benötigst einen neuen Monitor mit DVI & HDCP die restlichen Komponeten unterstützen bereits dies.
Nein geht nicht, weil der Adapter wandelt DVI wieder in VGA um.

mfg
 
na toll, also richtig viel geld einplanen :-( naja danke für den rat
 
Über VGA, also analog, wird das Signal in voller Auflösung übertragen. Noch jedenfalls, es ist geplant das die Aufslösung verringert wird, wenn man analog zuspielt.

Der Vorredner hat dir eine falsche Information gegeben.

Daher kannst du den Blu Ray Player betreiben, und du wirst eine bessere Bildqualität haben.
Aber es wäre schon sehr sinnvoll in einen LCD zu investieren der einen digitalen Eingang inkl. HDCP support hat. (bei HDMI ist das immer der Fall)
 
Zurück
Oben