Benötige Hilfe zum Thema Dialer

Zipfel

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
35
Dialer

Ich bin vorhin durchs Netz gesurft und war auch auf nen paar Seiten mit Esel Links und es kamen halt immer Popups und dann war da son fenster klicken sie ok etc ich hab immer auf abrechen geklickt etc. Nach ner stunde hab ich gemerkt das sich irgendwie ne neue Verbindung namens Relax erstellt hatte und diese eine Stunde im netz war. Ihr müst wissen ich hab auch eine Isdn Karte im Rechner.


Was kann ich jez machen wenn ich da ne Bombenrechnung vonner Telekomm bekomme? Gabs da nicht gerade nen neuen Gesetz entwurf?
 
http://www.dialerschutz.de/ hier solltest Du mal suchen, dort steht alles was Du wissen solltest und wie Du Dich schützt gegen derartige Machenschaften.
 
UNWAHRSCHEINLICH WICHTIG ist, daß du auf Keinen! Fall den Dialer von der festplatte putzt!

Besorg dir n anti-dialer-programm, z.B. YAW (gibst kostenlos) und lass ihn das Ding isolieren!

Sonst hast du später keinerlei Nachweiss welcher Dialer es war und wie er bei dir auf die platte gekommen ist....
und somit auch keinen Anspruch auf Kostenerstattung

gruss

numerobis
 
Bitte wähle beim nächsten mal ein aussakräftiges Topic. Nur "Dialer" ist ein bißchen wenig.
§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe".
 
Uuuh, den "relax" hatte ich auch als DFÜ-Verbindung! Kagge!

Wenn ich allerdings DSL (über Fritz DSL) habe, sollte es doch eigentlich nichts schlimmes angerichtet haben, oder?!:(
 
Wenn Du das ISDN Kabel nicht eingesteckt hast in die Fritz Karte, macht es nichts, sonst würde ich mal in die Logdatei von ISDN Watch nachsehen, ob der sich nicht im Hintergrund eingewählt hat.
 
Normaler weise hat die telekom (sofern du da bist) eine sperre eingerichtet das maximal deine telefonrechnung nicht über 200 euro beträgt. Es sei denn du hast es abgeschaltet. Egal was passiert zahl nur das was du auch benutzt hast. Den rest verweigerst du. Die melden sich schon. Und wie numerobis schon sagte den dialer nicht löschen. Das system so lassen wie es jetzt ist.

MfG
INDEPENDENT
 
@CokeMan

...und wenn viele so wie du denken hat der Dialer-Inhaber schon mal ne Menge Geld gescheffelt...der freut sich
 
Also das er drin war davon geh ich mal Stark aus. Ich haben wegen dem über 200 € nichts abgestellt das heisste ich müste diese Sicherung haben.

Falls irgendwas auf der Rechnung steht werde ich nur das begleichen was ich auch genutzt habe. Weil ich mich weder mit der Instalation bzw. da war garnichts das Ding war einfach da. Das heisst ich hab weder gesagt wähl dich ein noch habe ich gesagt instalier dich. Ich habe alle so gelassen wie es ist und das Ding issoliert. Ich werde mir das auf jedenfall nicht gefallen lassen da ich nicht einsehe diese art von Abzocke zu unterstützen.
 
Zurück
Oben