Problem mit "VIA Hyperion"

minddraft

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
183
Moin moin.

Ich hab mir gerad den neuen Treiber von VIA gezogen (VIA_Hyperion 4IN1_V449vp2.zip). Wenn ich die gesaugte Datei starte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler in 16-Bit-Windows-Programm - Datei"C:\DOKUME~1\meinUsername\LOKALE~1\Temp\pft43~tmp\Setup.exe" (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen."

Hat jemand eine Idee, wo der Fehlerteufel sitzt? Wäre sehr Dankbar für ein wenig Hilfe.

P.S.: Habe WinXP Pro SP1 + alle Updates

*MfG Minddraft*
 
Hast Du es mal als Administrator versucht oder die Dateien vorher in ein Verzeichnis zu entpacken und nicht das Temp Verzeichnis genommen. Evtl solltest Du auch mal die Tempverzeichnisse leeren, damit Altlasten entfernt werden.
 
@werkam

Das Temp Verzeichnis war sauber und ich habe auch schon mal die Datei manuell mit Winrar in ein anderes Verzeichnis entpackt und dann versucht das Setup zu starten. Es kam aber die gleiche Fehlermeldung. Ich werde nacher mal das mit dem Administrator-Login versuchen und dann melde ich mich wieder. Trotzdem Danke für die Tips.

*MfG Minddraft*
 
Programme die ins System eingreifen kannst Du nur mit Admin Rechten ausführen, sollte jedenfalls so sein. Daran kann es schon liegen, weil Du als Benutzer bei der Installation von Systemänderungen eingeschränkt bist.
 
@werkam

Hat leider auch nicht funktioniert. Es kam die selbe Fehlermeldung. :( Kann es sein, dass irgendein Dienst aktiviert sein muss, damit man diese Treiber installieren kann?

EDIT: Ich hab jetzt noch ein paar andere Dinge probiert und am Ende die Datei mit WinRar in dieses Temp Verzeiches entpackt. Dann konnte ich auch die Setupdatei ausführen und die Treiber installieren. Windows ist und bleibt mir ein Mysterium. ;)

Trotzdem danke für deine Beiträge

*MfG Minddraft*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben