Werd seit 1,5 Tagen ununterbrochen gescannt

Toxitoy

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
130
Werd seot 1,5 tagen ununterbrochen gescannt

Hi
Seit ca 1,5 tagen werd ich alle paar minuten gescannt . Meine Firewall macht momentan überstunden . Sie Is die ganze zeit nur am Blocken ,zum Glück . Was mich wundert is das die Wall anzeigt das der Server der mich die ganzer zeit scannt in Portugal stehen soll.

netname: FR-PROXAD-20030403
descr: PROVIDER
descr: Proxad, Internet Service Provider in France
country: FR
admin-c: ACP23-RIPE
tech-c: TCP8-RIPE
status: ALLOCATED PA
notify: ripe-notify@proxad.net
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: PROXAD-MNT
mnt-routes: PROXAD-MNT
changed: hostmaster@ripe.net 20030403
source: RIPE


Zur abwechslung is jetzt einer aus Frankreich . Was is hier los ?? Und hatt das einer von euch auch ???
 
Mach die Firewall aus, wenn es Dich stört. Es wird doch nur der Port gescannt, was soll daran schlimm sein? Hast Du Filesharingprogramme laufen? Dann mußt Du Dich nicht wundern.
PS:Hier solltest Du auch mal lesen.
 
Aber doch nich alle 3-6 minuten . Wurde seit gestern mindestens 200 mal gescannt . Ohne was an zu haben . Auch beim zocken wurde ich andauernt gescannt,
 
Hast du sonst irgendwelche Serverdienste laufen?
 
Wenn du damit nicht leben kannst, dann mach ne Therapie oder schreib dem Provider, dass dir das auf die Eier geht.
 
Kann Blutschlumpf eigentlich nur recht geben. Ist doch völlig normal, ich habe spitzen zeiten da hab ich 400 Scan´s und mehr in 2 minuten.

Nimm einfach dein Rechner vom Netz und schon hast du auch diese Probleme nicht mehr! :D
 
Mein Zone Alarm sagt mir

"4518 Intrusions have been blocked since install!

solange ist der noch nicht drauf OS neuinstall 20.06.03 ich mach mir trotzdem keine Sorgen kommt ja nichts durch ;-)

cya
 
ICh denke mal dass ist ziemlich "normal" mit den portscann!

Es kann sein dass du eine IP-nummer bekommen hast
die früher von einem edonkey/emule user benutzt wurde
und deshlab dauernd dein port gescannt wird!!

Also schwamm drüber und lass deinen firewall
ruhig arbeiten!!
 
Zurück
Oben