CPU nummer

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.690
Hallo,

Ich hab hier mal irgendwo gelesen das es da soeine nummer auf jeder CPU gibt, und irgendein teil der nummer gibt an wie gut diese CPU ist, ich meine das ganze bei einer Extreme edition im zusammenhang gelesen zu haben. Also das sich mit besserer nummer besser übertakten lässt.

Jetzt frage ich mich, erstens wie heißt die nummer?
zweitens wie muss die nummer sein damit das gut ist?
bringt das auch bei normalen cpu´s wie dem q9450 etwas?
und letztens um wieviel MHZ reden wir da, von bestens zu schlechtestens?
 
ExcaliburCasi schrieb:
Jetzt frage ich mich, erstens wie heißt die nummer?

CPU code oder CPU s code

ExcaliburCasi schrieb:
zweitens wie muss die nummer sein damit das gut ist?

Das kann man so pauschal nicht sagen. CPUs mit bestimmten CPU codes sind nur deshalb empfehlenswert, weil jemand eine CPU mit so einem code erfolgreich übertaktet hat. Die codes beschreiben dann so etwas wie Produktionsort, -datum usw. Also geht man davon aus, dass eine CPU aus der selben Charge ebenso gut übertaktbar sein muss.

Mit den restlichen Fragen kann ich nichts anfangen.
 
Also ist des Quasi schnuppe?


Obwohl XY mit dem Code 1111 4ghz geschafft hat, könnte es sei das ein anderer mit 1111 nur 4,4ghz schafft und wiederrum einer mit 9999 auch wieder 4ghz packt !?!


die 3. bezog sich darauf das ich dsa im zusammenhang bei Extreme editionen gelesen habe, und ob das auch eine rolle bei normalen (nicht extreme) editionen spielt.
und die 4. wieviel unterschied zwischen bestem code und schlechtesten besteht, was sich ja aber anscheinend erledigt hat.


der code ist anscheinend ziemlich nichts sagend?

gibts denn irgendein Merkmal was ich sagen könnte, das wenn danach bestellt wird die CPU besser wird als eigtl. cpu´s mit gleichem namen? z.B. sowas wie das mir also ein Q9450 geliefert wird, weil nach denen die nachfrage so groß ist, die cpu aber eigtl. eine QX9650 werden sollte, womit dieser dann als q9450 ausgezeichnete prozessor ja sicher besser übertaktbar ist?
 
Zurück
Oben