Vista läd den Arbeitsspeicher voll....

rocket81

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.054
Hallo,
ich habe ein Problem mit Win Vista Ultimate x64...
Immer wenn ich ein Spiel installiere läd Windoof das gesamte Spiel während der Installation in den Arbeitsspeicher, erst wenn ich die CD/DVD entferne leert sich der Ram wieder.
Bei Jedem Spiel das ich installiere das größer als 4GB ist, steigt die Ramauslastung von ca35% auf 90-99%.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kennt jemand eine Lösung dafür dass Vista die Spiele nicht immer in den Ram läd?

Danke
Felix
 
Immer wenn ich ein Spiel installiere läd Windoof das gesamte Spiel während der Installation in den Arbeitsspeicher
Woran siehst du das ?

Bei Jedem Spiel das ich installiere das größer als 4GB ist, steigt die Ramauslastung von ca35% auf 90-99%.
Ein aussagekräftiges Bild wäre vll. nicht schlecht .
 
Bei Vista ist das normal, dass er zuert komplett den RAM vollmacht, und dann erst auslagert.
Nicht so wie bei XP. ;)
 
Also wenn ich was installiere, egal obs jetzt was neues wie Rainbow Six Vegas, Crysis oder Sim City 3000 installiere, mein RAM ist immer so um die 30%, ich kann mir garnicht vorstellen, das Vista den RAM so dermaßen nur für ne Installation vollstopft oO
 
eben , der User müsste das eben noch etwas genauer beschreiben und darstellen , so kann man sich kein Reim drauf machen.
 
Ich hab auch Vista 64 Ultimate und dieses Problem nicht

hast du alle Updates installiert, auch Sp1?

also ich hab meine 4gb erst ein oder zweimal richtig zum auslasten gekriegt, aber das war nicht beim installieren und ich hatte das extra eben versucht zu schaffen
 
ICh habe alle Updates Installiert.
Ich sehe das an einem Minigadget in der Sidebar, wie die Auslastung während der Installation stetig steigt
Screenshot habe ich jetzt leider keinen aber ich finde es schon sehr auffällig das die auslastung wärend der installation steigt und erst wenn ich die cd aus dem laufwerk nehme sich senkt.
 
Normal ist das sicher nicht , hier müsste man ja erstmal eine Ursache dafür finden.
Frage, hast du die Auslagerungsdatei ausgeschalten ?
 
ICh denke nicht, nein, zumindest habe ich nichts verändert.
Aber bei Vista weis man ja nie ;)
 
Aber bei Vista weis man ja nie
Das müsste eher heissen, bei den Nutzern weiss man ja nie. Vista alleine macht da nichts anders weil das bei anderen Nutzern nicht so ist ;)
 
Bei Clocker 2800+ scheint es aber ganz ähnlich zu sein....
 
Vielleicht liegt es ja am Virenscanner oder einem anderen Programm, dass bei der Installation die Daten überprüfen will.
 
Hallo"!


Ich habe das gleiche problem.

hab nen c2q 6600
msi p35 neo 2 fir
4gb ocz
8800gts 512
und ne wd raptor mit 10000 u/min
windows vista ultimate 64bit

hab fifa 08 und crysis installiert und jedesmal zieht sich der ram zu 99% voll bei der installation solange bis ich die dvd ausm laufwerk neheme.das kann doch nicht normal sein denn ich kann wärend der installation nichts anderes machen.

mfg durell
 
Macht mal nen Screenshot vom Taskmanager von der Auslastung davor und danach wenn euer Problem auftritt und postet ihn hier.
 
ok hab was neues rausgefunden!fifa 08 und crysis hab ich mir als image datei aufn rechner gezogen von cd und diese image datei mit poweriso installiert dabei war der arbeitsspeicher voll.
heute hab ich mal assasins creed von cd installiert und siehe da 33% auslastung ganz normal.

also hat das was mit poweiso oder dem installarieren eines image zu tun.

mfg durell
 
Als Image? *hust*

Aber selbst das wäre nicht unbedingt normal...
 
Ist normal wenns über Images geht, hatte auch mal 7GB voll, weil nen paar Leute Programme von mir aus installiert haben, legal versteht sich, nicht das hier wieder irgendwer meint jeder der Images nutzt ist Raubmordkopierer.
 
Zurück
Oben