Richtige Temperaturanzeige ?

DaXenTor

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
41
hiho ich habe folgendes problem

ich besitze ein msi k8n neo4-f rev3.0 / prozessor amd64 4000+ (san diego) und habe schon öfter gelesen das wohl die temperaturdiode bei diesem mainboard nicht richtig funzt

laut speedfan habe ich eine standard temp von ca 31grad (cpu) unter volllast wirds laut anzeige auch nicht wirklich mehr, max 35grad

jetzt habe ich die cpu grad mit 2850mh laufen mit prime tortue test und laut speedfan auch nur 38grad, kann das sein das die temperatur so niedrig ist ? kenne mich da nicht so aus was die temperaturen angeht. meine kühlung denke ich mal sollte generell nicht das problem sein, habe nen chiftec bigtower mit par lüftern und zudem ist auch eine seite auf und ich wohne in nem altbau wos eh nich wirklich warm wird :)

wenn die temperatur nicht stimmt und es an der diode/ausleser liegt was kann ich dann tun um eine richtige temperatur anzeige zu erhalten ? denke mal softwaretechnisch wird man da dann nichts dran ändern können oder ? würde mich über antworten freuen :)

Mfg Xen
 
Eher unwahrscheinlich , welchen CPU-Kühler hast du drauf ?

Lasse über ancht oder wenigstens ein paar Stunden prime durchlaufen und stelle die Mainbaord-Warntemperatur auf 60° oder .

Wenn keine Warnung während des Testens kommt , würde ich mich nicht weiter drum kümmern .

Mein E8400+ Noctua U12P zeigt auch im idle 38° grad und im Load nur 48° an, ist mir auch egal .
 
naja der kühler ist ein arctik cooling freezer pro64 ... ist schon etwas älter
 
Zurück
Oben