Canon IP 3500 an fritzbox

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
hallo,
ich will meinen Conon IP 3500 an die Fritz!box fon Wlan anschließen.
beide haben aber nur USB typ B (buchse).
ich habe schon reichlich gegoogelt, finde aber kein USB Typ B zu Typ B (stecker) kabel.
beim Drucker war nur ein Typ A zu Typ B kabel bei.
kann mir jemand helfen? ein adapter würde auch gehen.
MfG
Damon
 
Hallo,

die gleiche Idee hatte ich von ca. 1 Jahr auch aber leider musste ich feststellen das es so nicht geht. Der Drucker wird an den USB Typ B nicht funktionieren. Du brauchst eine Fritzbox mit der Schnittstelle "USB-Geräte" also USB 1 Typ A.

die Fritzbox 7170, 7170SL, 7141, 3170 oder 3131 haben so einen USB.

wenn du sogar USB 2.0 haben möchtest dann benötigst du die Fritzbox 3270 oder 7270.
 
Den Anschluss den Du benutzen möchtest ist leider der Falsche, der ist dazu um mit einem PC über USB ins Internet zu gehen. Da kannst Du keine Geräte anschliessen um vom PC aus darauf zuzugreifen, ausser einen anderen PC, der übers Netzwerkkabel verbunden ist.
Bleibt Dir nur die Freigabe im Netzwerk für den Drucker oder einen Printserver, wenn der Drucker selbst keinen Lananschluss hat.
 
ok, über die platte läuft's erstmal flüssig.
wenn mal geld übrig ist:
welcher printserver wäre denn zu empfehlen? sollte so billig wie möglich sein.
und wie genau wird alles verbunden (haben nur noch den USB-port frei, alle anderen RJ-45 ports sind belegt, auch am switch...
MfG
Damon
 
Du könntest einen Rechner der neben dem Router steht über den noch freien USB Port anschliessen, dann hast Du wieder einen Lanport frei, daran könntest Du einen Printserver anschliessen. Es gibt auch Router die einen Printserver integriert haben, bei Ebay sollte es bestimmt einige zu fínden sein, die haben dann ja wieder Lan Anschlüsse und könnten ins bestehende Netz eingebunden werden.
SMC Barricade SMCBR14UP 4-port Broadband Router with Parallel and USB Print Server - Router + 4-Port-Switch - EN, Fast EN / Der Barricade Router SMCBR14UP ist eine Alles-in-Einem Lösung für Heim- und kleine Firmennetzwerke.
Oder den kleinen von LevelOne.
Zur Not kann man auch zusätzlich noch einen Switch reinhängen um den daran anzuschliessen.
Die neueren Router haben auch meist einen Printerport über USB, evtl sollte man sich dann direkt sowas zulegen. Es werden doch oft welche angeboten, wegen Vertragsverlängerung und so.
 
von LevelOne würde ich den FUS-3100 empfehlen, der funzt nämlich auch einwandfrei mit Multifunktionsgeräten.
 
Zurück
Oben